phpBB 3.0.6 und phpBB 3.0.7 funzt ned richtig
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
phpBB 3.0.6 und phpBB 3.0.7 funzt ned richtig
Hi
Auf meinem phpBB 3.0.6 Board kann nur ich (Admin) Private Nachrichten versenden. Andere Gruppen haben keine Berechtigung obwohl sie diese normal haben (Private Nachrichten erlauben ist auf Ja). Ich glaub den Entwicklern ist da ein kritischer fehler eingeschlichen weil das überhaupt ned funzt.
3.0.7 ist sowieso der größte Fehler seit es phpBB gibt. Man kann sich nicht registrieren weil die Capatcha total spinnt. statt zahlen zeigt der gar nix an und die Überschrift gleicht einem Inferno. Nur Fehlermeldungen ala Capatcha not found .
Könnt ihr das phpBB 3.0.5 zum Download anbieten? Das funzt einwandfrei. Die anderen 2 gehören gründlichst überarbeitet.
Auf meinem phpBB 3.0.6 Board kann nur ich (Admin) Private Nachrichten versenden. Andere Gruppen haben keine Berechtigung obwohl sie diese normal haben (Private Nachrichten erlauben ist auf Ja). Ich glaub den Entwicklern ist da ein kritischer fehler eingeschlichen weil das überhaupt ned funzt.
3.0.7 ist sowieso der größte Fehler seit es phpBB gibt. Man kann sich nicht registrieren weil die Capatcha total spinnt. statt zahlen zeigt der gar nix an und die Überschrift gleicht einem Inferno. Nur Fehlermeldungen ala Capatcha not found .
Könnt ihr das phpBB 3.0.5 zum Download anbieten? Das funzt einwandfrei. Die anderen 2 gehören gründlichst überarbeitet.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 3.0.6 und phpBB 3.0.7 funzt ned richtig
Das passiert wenn der Style nicht mit aktualisiert wird.Riseofdead hat geschrieben:3.0.7 ist sowieso der größte Fehler seit es phpBB gibt. Man kann sich nicht registrieren weil die Capatcha total spinnt.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- Metzle
Hallo,Riseofdead hat geschrieben: Auf meinem phpBB 3.0.6 Board kann nur ich (Admin) Private Nachrichten versenden. Andere Gruppen haben keine Berechtigung obwohl sie diese normal haben (Private Nachrichten erlauben ist auf Ja). Ich glaub den Entwicklern ist da ein kritischer fehler eingeschlichen weil das überhaupt ned funzt.
alles eine Sache der Rechtevergabe: KB:rechtesystem
-
- Mitglied
jo ich habe bei jeder Gruppe eingestellt das sie PNs versenden dürfen aber trotzdem steht da, dass sie keine Berechtigung haben.Metzle hat geschrieben:Hallo,Riseofdead hat geschrieben: Auf meinem phpBB 3.0.6 Board kann nur ich (Admin) Private Nachrichten versenden. Andere Gruppen haben keine Berechtigung obwohl sie diese normal haben (Private Nachrichten erlauben ist auf Ja). Ich glaub den Entwicklern ist da ein kritischer fehler eingeschlichen weil das überhaupt ned funzt.
alles eine Sache der Rechtevergabe: KB:rechtesystem
zu 3.0.7: Ich habe mir das Pack runtergeladen und installiert. Also kein externes Style.
- Metzle
Hallo,
dann schau mal noch in den Einstellungen zu der jeweiligen Gruppe unter Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten. Dort könnte noch der Hase im Pfeffer liegen, dass dort eingestellt ist, dass die Gruppe keine PNs versenden darf.
dann schau mal noch in den Einstellungen zu der jeweiligen Gruppe unter Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten. Dort könnte noch der Hase im Pfeffer liegen, dass dort eingestellt ist, dass die Gruppe keine PNs versenden darf.
-
- Mitglied
ahh hab das problem. Die Benutzer waren alle in der Gruppe "Kürzlich Registrierte Mitglieder" Wie kann ich einstellen das sie sofort "Registrierte Mitglieder" sind?
- Metzle
Hallo,
schau mal im ACP unter Allgemein ---> Registrierung. Dort kannst du die Gruppe quasi deaktivieren.
schau mal im ACP unter Allgemein ---> Registrierung. Dort kannst du die Gruppe quasi deaktivieren.
-
- Mitglied
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: Ja/Nein
also auf Nein?
also auf Nein?
- Metzle
Hallo,
nein, du musst die Beitragszahl auf 0 setzen...steht aber auch bei der Erklärung dabei
nein, du musst die Beitragszahl auf 0 setzen...steht aber auch bei der Erklärung dabei