Prune Inactive Users 1.2.0 unter phpBB 2.0.4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Danke für Eure Hilfe, aber ich erhalte in beiden Versionen leider immer noch:
Benutzer löschen: Illegal deletion type specified

DEBUG MODE

Line : 267
File : C:\AWSW\phpbb204\admin\admin_user_prune.php
*schnief* Einer der erst mal Schnee schippen geht :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

hm das ist seltsam, das steht in deiner datei in zeile 267:

Code: Alles auswählen

266: default:
267: // no deletion type given, abort
268: message_die(GENERAL_ERROR, $lang['User_prune'].': Illegal deletion type specified', '', __LINE__, __FILE__);
mir fehlt noch etwas der Durchblick bei dem Mod, aber irgendwie fehlt ihm offensichtlich die Delete-Option die du ausgewählt hast! Musst mal gucken, wo er die herbekommt, muss ja irgendwie beim Senden des Formulars mitgeschickt werden, denk ich mal...

Ich komm im mom leider nicht an meine Testumgebung, sonst würd ich mal gucken...
Cendell
Mitglied

Beitrag von Cendell »

[OT]
Sag mal, kann hier nicht irgendwie vielleicht mal das Session-Timeout etwas erhöht werden? Jedesmal wenn man etwas länger am Tippen ist wird man wieder ausgeloggt :roll:

Nur so ein Gedanke...
[/OT]
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Danke für Deine Mühe :wink:

Ich habe den MOD in einem 2.0.3 noch mal probiert (in der Urfassung) und da läuft er im Web und bei mir lokal. In einem neuen 2.0.4 läuft er halt nicht. Ich habe grade noch mal das 2.0.4 ins Web geladen und ein paar neue User angelegt, die ich nicht aktiviert habe. Leider muss ich wohl nun bis morgen warten, ob das Verhalten des MODs da anders ist, als bei mir lokal... Schaun mer mal ;)

[ot]
Das Verhalten habe ich hier nicht, auch wenn ich zwischendurch die Verbindung (leider nur ISDN und keine Flat) kappe...
[/ot]

Gruß & ich denke ich melde mich morgen noch mal :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

die template datei des mods bitte...

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hier bitte schön: user_prune_body.zip :D

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:o Wo ist denn meine letzte Antwort mit dem Link auf die TPL hin :o

Egal - scheint aber nun zu funktionieren. Zumindest im Web klappt der MOD nun ohne Probleme in einem 2.0.4, wie es scheint:

User 1:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

User 2:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke Euch für die tolle Hilfe :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:o Komisch nun ist die Antwort zu sehen :o

[ externes Bild ]

@Admin: Irgendwat dimmt hier net :wink: :cry: :wink:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
so ganz bin ich noch nicht im Reinen mit dem MOD - nein nein :D :wink: :D

Wenn ich einen User über die Memberlist löschen möchte (X neben dem Usernamen - phpBB2.0.4 im INET), dann bekomme ich wieder diese schöne helle Seite :cry: :cry: :cry:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

memberlist.zip

Danke für weitere Hilfe vorab :wink:
Cendell
Mitglied

Beitrag von Cendell »

Da muss ich leider passen, hab das bei der Memberlist nicht installiert, da man dann recht genau gucken muss was man anklickt ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“