Werde immer auf Leerseite umgeleitet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
P7BB
Mitglied

Re: Werde immer auf Leerseite umgeleitet

Beitrag von P7BB »

Auf welche Seite wirst du denn immer Weitergeleitet? Immer noch auf die im Installations-Verzeichnis?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

eine weiße seite auf allen seiten ist manchmal ein indiz dafür, das die stamm-language-datei (language/de/common.php) falsch bearbeitet wurde.
lade daher testweise aus einem frischen 3.0.7 PL1 paket nochmal alle de-language-dateien hoch. die "alten" vorher sichern.

lösche danach via ftp den inhalt des ordners cache (außer index.htm und .htaccess)

es gibt zwar noch andere gründe aber teste das erstmal
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

hi 4seven,
wo steht denn etwas von einer weißen Seite? :wink:
Gruß
Jürgen
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

oder sonst irgendeinen Link meines Boards gehe, auf eine Leerseite umgeleitet
leerseite = weiße seite

wenn sie mal gucken möchten:
http://bulletfans.bplaced.net/board/vie ... &start=367
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Welche PHP Version läuft auf dem Server ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
painter
Mitglied

Beitrag von painter »

4seven hat geschrieben:eine weiße seite auf allen seiten ist manchmal ein indiz dafür, das die stamm-language-datei (language/de/common.php) falsch bearbeitet wurde.
lade daher testweise aus einem frischen 3.0.7 PL1 paket nochmal alle de-language-dateien hoch. die "alten" vorher sichern.

lösche danach via ftp den inhalt des ordners cache (außer index.htm und .htaccess)

es gibt zwar noch andere gründe aber teste das erstmal
Hab ich gemacht, hat leider nix gebracht. :(

Der Server benutzt übrigens PHP 5.3.1 (womöglich schon 5.3.2, müsst ich mal genauer nachgucken).

Ganz anbei: Mir ist zudem aufgefallen, dass meine Galerie (von http://coppermine-gallery.net/) auch nicht mehr funktioniert:
http://bulletfans.bu.funpic.de/cpg1418/index.php (der PHP-Fehler, der dort in Zeile 865 gemeldet wird, existiert übrigens nicht, sprich es gibt keinen Fehler an der Stelle, hab das bereits überprüft, aber die Fehlermeldung bleibt)

Die Galerie befindet sich zudem auf einem anderen Server (funpic.de), während sich mein Board und meine Webseite auf bplaced.net befinden - doch bei allen wurde seit dem einen Tag ein (nicht existierender) PHP-Fehler angezeigt.

Habe nun die Galerie eins zu eins von dem einen Server auf den neuen (bplaced.net) hochgeladen, doch auch da dasselbe Problem:
http://bulletfans.bplaced.net/cpg1418/index.php (also wohl auch das Problem übernommen)

Das Seltsame am Ganzen ist nur: Ich hatte in den letzten Tagen nichts an der Galerie, dem Board oder der Website verändert, aber auf einmal tauchten dort überall diese PHP-Fehlermeldungen auf und nix wollte mehr laufen (bis auf die Webseite, die musste ich nur noch einmal hochladen). Ich dachte erst, dass könnte am Server liegen, doch auf ZWEI verschiedenen Servern dasselbe?! (Übrigens: Hacker gab es auch keine, habe alle Logdaten überprüft ..)
Ich finde das Ganze einfach nur seltsam ...

Wie dem auch sei, die Galerie ist jetzt nicht das große Problem, aber das Board ...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Anscheinend hast du dir einen Schädling eingefangen.
Die Seite http://bulletfans.bu.funpic.de wird umgeleitet nach http://palazziogt.ru/stat/ (Als attackierend gemeldete Webseite!).

Übrigens hat funpic seit mehreren Monaten Probleme mit den Servern. Du solltest dir daher zum testen einen anderen Anbieter suchen.

Aktiviere auch mal den Debug Modus in der config.php, eventuell werden dir dann ja Fehlermeldungen angezeigt (In der config.php die // vor den debug-Befehlen entfernen).

P.S. Fragen zur coppermine-gallery solltest du dem entsprechenden Support der coppermine-gallery zutragen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Hallo,

besteht evtl. die Möglichkeit, das dein Board von bplaced deaktiviert wurde?

So ganz leer sind nämlich nicht alle Seiten...

Auf einer steht dies:
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.
Vielleicht solltest du dort mal nachfragen?!
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
painter
Mitglied

Beitrag von painter »

Bei welchem Link kommt denn diese Fehlermeldung?
Hatte noch keine dergleichen (zumindest in Zusammehang mit meinem Board)

Hab aber trotzdem nachgefragt: Antwort, nein. HAbe zudem nach einem möglichen BackUp gefragt: Nein.

Oh Mann, das kann doch nicht sein, dass alle Einträge und User etc. auf einmal verloren sind .. :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade dir ein frisches phpBB3.0.7-PL1 komplett-Paket herunter, entpacke es und lade alle Dateien (außer der config.php) hoch (alte Dateien überschreiben lassen).
Anschließend noch die install/database_update.php im Browser aufrufen, danach das install-Verzeichnis vom Server löschen und den cache leeren.

Jetzt sollte dein Forum wieder funktionieren.

Nachteil: Alle MODs müssen neu installiert werden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“