Du hast doch den Link zum Downloaden.
Downloade die 1.0.0 bis 1.0.4 herunter und arbeite die Anleitungen durch.
Brauchst aber nur das "Editiere Files" abarbeiten.
phpBB Gallery 1.0.5: Fehlermeldung beim Update
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Minusbrain
- Mitglied
Re: phpBB Gallery 1.0.5: Fehlermeldung beim Update
Hab vielen dank franki, werde mal sehen ob ichs auf die Reihe bekomme.
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
- Minusbrain
- Mitglied
Ein Tag später:
Ich raffe es nicht, diese Anleitung ist ziemlich verwirrend, dieses There is no "replace-with"-code as you need to delete the code ergibt für mich keinen Sinn, oder ich bin zu dämlich für einfache Logik?
Durch diese Aussage bin ich derbst verunsichert wann ich wo was ersetzen, vor, oder danach einfügen muss. Kannst Du mir ggf. nochmal auf die Sprünge helfen franki? Weil ich habe keine Lust mir die ganzen Scripte zu zerschießen, hab zwar backups da aber dennoch, muss ja nicht sein.
Ich raffe es nicht, diese Anleitung ist ziemlich verwirrend, dieses There is no "replace-with"-code as you need to delete the code ergibt für mich keinen Sinn, oder ich bin zu dämlich für einfache Logik?
Durch diese Aussage bin ich derbst verunsichert wann ich wo was ersetzen, vor, oder danach einfügen muss. Kannst Du mir ggf. nochmal auf die Sprünge helfen franki? Weil ich habe keine Lust mir die ganzen Scripte zu zerschießen, hab zwar backups da aber dennoch, muss ja nicht sein.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Nehmen wir z.B. diesen Abschnitt aus meinem Beitrag:
*EDIT*
Habe gerade mal die Update-Anleitungen durchgeschaut.
So wie ich es sehe sind nur in den Versionen 1.0.0, 1.0.1, 1.0.2, 1.0.5 Änderungen an Dateien vorzunehmen.
(Styles habe ich nicht nachgeschaut)
Das heißt nichts anderes als das der Code entfernt wird.Open: index.php
FindReplace WithCode: Alles auswählen
$user->add_lang('mods/info_acp_gallery'); $total_images = $config['num_images']; $l_total_image_s = ($total_images == 0) ? 'TOTAL_IMAGES_ZERO' : 'TOTAL_IMAGES_OTHER';
There is no "replace-with"-code as you need to delete the code.
*EDIT*
Habe gerade mal die Update-Anleitungen durchgeschaut.
So wie ich es sehe sind nur in den Versionen 1.0.0, 1.0.1, 1.0.2, 1.0.5 Änderungen an Dateien vorzunehmen.
(Styles habe ich nicht nachgeschaut)
LG Franki
- Minusbrain
- Mitglied
Danke für die Info franki, ich gehe den Spaß Schritt für Schritt durch, dank deiner kleinen Erläuterung bzgl. There is no "replace-with"-code as you need to delete the code, hab ich endlich den Schalter für die Birne gefunden
Was mich allerdings dennoch etwas verwundert, wir kennen die Galerie hier unter phpBB Gallery 1.0.5. allerdings wirde diese in der MOD DB als [3.0.6] phpBB Gallery *emc ausgegeben und der Link verweist auf Version phpBB Gallery 1.0.4. Da sollte man n einheitliche Bild rein bringen, könnte sonst den Einen oder Anderen verwirren.

Was mich allerdings dennoch etwas verwundert, wir kennen die Galerie hier unter phpBB Gallery 1.0.5. allerdings wirde diese in der MOD DB als [3.0.6] phpBB Gallery *emc ausgegeben und der Link verweist auf Version phpBB Gallery 1.0.4. Da sollte man n einheitliche Bild rein bringen, könnte sonst den Einen oder Anderen verwirren.
Kann sich vielleicht auch noch mal jemand mein Problem ansehen?
Siehe dazu den ersten Beitrag des Threads =)
Siehe dazu den ersten Beitrag des Threads =)
- Minusbrain
- Mitglied
Sry Coren, war keine Absicht dich zu überrennen^^
Auch ich bin von der 0.4.1 auf die 1.0.5 gesprungen, dazu muss man nur wie franki beschrieben die einzelnen Versionen nacheinander ab installieren. Zwar werden wie er schon sagte in Version 1.0.3 und 1.0.4 keine Dateien editiert, aber neue müssen in den root installiert werden.
Mit jedem Sprung empfiehlt es sich auch die dazugehörige Install Routine abzurufen, kann sein das hier und da doch abfragen an der DB stattfinden bzw. dort Änderungen vorgenommen werden.
Auch ich bin von der 0.4.1 auf die 1.0.5 gesprungen, dazu muss man nur wie franki beschrieben die einzelnen Versionen nacheinander ab installieren. Zwar werden wie er schon sagte in Version 1.0.3 und 1.0.4 keine Dateien editiert, aber neue müssen in den root installiert werden.
Mit jedem Sprung empfiehlt es sich auch die dazugehörige Install Routine abzurufen, kann sein das hier und da doch abfragen an der DB stattfinden bzw. dort Änderungen vorgenommen werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist schon richtig so da die 1.0.5 für phpbb3.0.7 ist.Minusbrain hat geschrieben:Was mich allerdings dennoch etwas verwundert, wir kennen die Galerie hier unter phpBB Gallery 1.0.5. allerdings wirde diese in der MOD DB als [3.0.6] phpBB Gallery *emc ausgegeben und der Link verweist auf Version phpBB Gallery 1.0.4. Da sollte man n einheitliche Bild rein bringen, könnte sonst den Einen oder Anderen verwirren.
LG Franki