moin moin !
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab eine seite auf der ich ein phpBB2 v.2.0.3 per mod in phpnuke integriert habe. Funktioniert soweit einwandfrei - bis auf ein paar kleinigkeiten.
1. Können sich neue Benutzer nur über phpnuke einen account erstellen aber nicht mehr über das Forum. (der account funzt trotzdem für beides,ist halt nur nervig, das es übers forum nicht geht.)
2.hab ich den Admin user list mod installiert. In einem anderen Board von mir läuft dieser einwandfrei, auf der Seite, wo das Board in phpnuke integriert nicht. Die Userlist ist zwar vorhanden und lässt sich auch aufrufen, jedoch werden weder die Usernamen noch die email adressen angezeigt.
Ich hoffe, ihr könnt mir da aus der patsche helfen..
Danke im vorraus,
Raven
Frage zu phpnuke mit phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Acid,
Ja, es äussert sich per Fehlermeldung. Und zwar kommt vom Board die Meldung
General Error
Could not insert data into users table
Nun ist es ja, das wenn man sich über phpnuke nen account erstellt, man nur seinen Nick und die Email angibt, und dann ein temporäres Passowort per mail erhält.
Das wiederrum geht ja beim Board nicht, da man dort ja sein Passwort vorher wählen muss. Kann das damit irgendwie zusammen hängen?
2.Die sache mit der Userlist funzt komischerweise auf einmal - warum auch immer..
Ja, es äussert sich per Fehlermeldung. Und zwar kommt vom Board die Meldung
General Error
Nun ist es ja, das wenn man sich über phpnuke nen account erstellt, man nur seinen Nick und die Email angibt, und dann ein temporäres Passowort per mail erhält.
Das wiederrum geht ja beim Board nicht, da man dort ja sein Passwort vorher wählen muss. Kann das damit irgendwie zusammen hängen?
2.Die sache mit der Userlist funzt komischerweise auf einmal - warum auch immer..
http://phpbb.de/viewtopic.php?t=16083... mach ma das und versuche einen User über´s Board zu registrieren.
Dann erscheint folgende Meldung:
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_id' in 'field list'
INSERT INTO nuke_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (20, 'Test', 1044588450, '827ccb0eea8a706c4c34a16891f84e7b', 'test@hotmail.com', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 7, 'D M d, Y g:i a', 'english', 8, 0, 1, 0, '00fd22')
Line : 560
File : c:\apache\htdocs\rlc\modules\Forums\includes\usercp_register.php