Flooding der Registrierung - Wie Unterbinden?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alexanderzwei
Mitglied
Re: Flooding der Registrierung - Wie Unterbinden?!

Beitrag von alexanderzwei »

Fnord hat geschrieben:Also zum Einen kannst du die IP-Adressbereiche der häufigsten Spamserver sperren und zum Anderen...wir hatten bislang nicht eine Spambotanmeldung obwohl die Anzahl der Versuche hoch ist.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Captcha wirkungslos sein soll. Weder über die mitgelieferten Captchas noch über reCaptcha hat sich bislang ein Spambot bei uns angemeldet. Auch das Q&A Captcha ist eine Option.
Sicher kann ich das. Nützt aber nicht viel.
Und wenn ihr keine Spambotanmeldungen habt, heißt das nicht automatisch, dass das bei uns genauso ist, oder? ;)

Derzeit bringt das Captcha auch nichts. Ich weiß nichtmal, ob es sich hierbei um Bots oder um Personen handelt.

Werde aber erstmal die Forensoftware updaten. Geht aber derzeit nicht, habe nämlich kein FTP-Zugriff. Werde ich also im Laufe der Woche machen, wenn ich wieder im Betrieb bin. Bis dahin bleibt die Registrierung erstmal deaktiviert.

Mal schauen, ob es nach dem Update besser ist, ich werde mich melden!

Ich danke allen für die zahlreichen Antworten!

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Also, seit der 3.0.6 wurde an der Captcha Engine viel verändert und die Spam Bot Anmeldungen sind auf Null zurückgegangen. Das wirst du dann ja sehen, wenn du das Update durch hast.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

bau das ein und ruhe ist (was bots betrifft)

daroPL_AntiSpam
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1576255

zusätzlichen stress für die bots kannst du noch damit erzeugen (ab hier lesen)
viewtopic.php?p=1167754#p1167754
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“