[Problem] nach einbau von mod messageicon

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoman »

hallo acid

so denke mal ichhabe auch alles richtig gemacht

http://www.ssmf.net/posting.rar

das ganze habe ich wieder oben abgelegt bin mir zwar nicht 100% diesmal sicher aber ich vermute ich hab nen fehler gemacht :oops:

die messageicon befnden sich alles schon im posting fenster das funktioniert schon (wenigstens was)
aber wenn ich auf absenden drück dann die alte meldung....

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon) VALUES ('testmail', 2, 1044603020, 1, 0, 0, 0, )

Line : 256
File : /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php

was ist mit diesen SQL Error gemeint ?
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoman »

so entweder ich überseh ein fehler oder das dingens is net kompatibel was weis ich :evil:

habe das forum nochmal neu installiert weil ich hatte einige mods schon eingebaut und hätte sein können das diese sich evtl. nicht vertragen.
bin soweit das die icon im fenster schon angezeigt werden wo man beiträgeschreibt usw drück ich auf absenden dann ist zwar die nachricht sichtbar aber ohne icon und beim absenden kommt folgende meldung:

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php on line 124

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php:124) in /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/posting.php on line 602

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php:124) in /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/page_header.php on line 464

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php:124) in /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/functions_post.php:124) in /home/dasmedbb/www.das-megaei.de/Forum/includes/page_header.php on line 467

ich gebs langsam auf :(
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..pack ma alle geänderten (und für den Hack notwendigen) Dateien in ein *.zip und poste einen Link. Ach... und welche phpBB Version benutzt Du ?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ersetz mal das

Code: Alles auswählen

$MsgIcon
in

Code: Alles auswählen

$sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $MsgIcon)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, topic_icon = $MsgIcon WHERE topic_id = $topic_id"; 
und in

Code: Alles auswählen

$sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
durch folgenden code

Code: Alles auswählen

'$MsgIcon'
dann ist wenigstens die fehlermeldung weg...

ah
steveurkel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002 09:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

hat sich gelöst

Beitrag von steveurkel »

Haben mal eben schnell das Problem gelöst, der junge Mann? hatte eine Änderung an der falschen Stelle gemacht.

Anstatt in der function submit_post wurde die function prepare_post mit den Variablen geändert, deshalb auch die letzte Fehlermeldung.
saerdnaer hat geschrieben:ersetz mal das

Code: Alles auswählen

$MsgIcon
durch

Code: Alles auswählen

'$MsgIcon'
Das dürfte eigentlich nichts bewirken, weil der Wert eine Zahl und kein Text ist, meiner Meinung nach.
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoman »

es geht !!!!

ich klappstuhl habe was vertauscht

n der funtions_post

bei folgendem:

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)

ersetzen durch

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$msg_icon)

Da habe ich das $msg_icon vergessen.


habe das &$msg_icon) in der verkehrten zeile eingetragen

function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length,&$msg_icon)

danke an euch die versucht haben das problem zu lösen und an stefan dem macher des mod´s für die schnelle hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“