Thema auto. von Forum x in Forum y kopieren (gleiches Board)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crizzo
Administrator
Administrator
Thema auto. von Forum x in Forum y kopieren (gleiches Board)

Beitrag von Crizzo »

Hi! :)

Ich nutze phpbb3.0.7-PL1 und möchte ein gewissen Automatismus umsetzen.

Wenn jemand ein Thema in einem Forum erstellt, dann soll automatisch von diesem Thema eine Kopie in einem anderen Forum erstellt werden.
Beispiel:
Thema XY wird in Forum 1 in Kategorie 1 erstellt.
Jetzt soll von Thema XY in Forum 1 der Kategorie 2 im selben phpbb-Board eine Kopie erstellt werden.

Also das Gleiche, was man als Admin/Moderator mit einem Thema manuell machen kann, soll dort automatisch ausgelöst werden. Geht das mit phpbb3 Hausmitteln?
Oder brauche ich dafür ein Snippet oder ein Mod?

Gruß
Blackhawk
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Thema auto. von Forum x in Forum y kopieren (gleiches Bo

Beitrag von Crizzo »

Gibt es da nichts?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

eventuell hilft dir die Mod Clone Post etwas weiter. Allerdings fehlt hier noch das automatische an der Sache, aber du kannst damit Beiträge kopieren in andere Foren und ggf. sogar Autor ändern.
Aus der Beschreibung: Adds a new "Clone post" link to each post in viewtopic. When clicked, the link allows a user to clone the post over to any forum where the user has posting permission.

Ist vielleicht mal so ein Ansatzpunkt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Da müsste ich dann "nur" noch einen Trigger einbauen. Schau ich mir mal an, wenn ich Zeit habe. Eilt nicht so und man kann es ja manuell machen.
Dank Rafft
Mitglied

Beitrag von Dank Rafft »

Genau eine solche Mod suche ich auch. Gibt es da mittlerweile etwas in fertiger Form oder kann mir jemand laientauglich erklären, wie man das von Hand umsetzen kann?

Danke im Voraus. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“