Feeds in phpbb3 aktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Feeds in phpbb3 aktivieren

Beitrag von Schorschi »

Hallo zusammen,

ich habe mal gesucht, aber alles zum Thema bezieht sich auf irgendwelche Mods.

Ist es denn mit "bordeigenen" Mitteln möglich Feeds in phpBB 3 zu aktivieren oder braucht man da wirklich auch noch irgendwelche AddOns?

Also im ACP habe ich Feeds aktiviert und die Foren ein- bzw. ausgeschlossen, die Feeds "produzieren" sollen.

Bisher bleibt der Feedsbutton im Firefox allerdings grau. Hier im Forum funktionieren die Feeds.

Wäre für entsprechende Hinweise dankbar. :)

Viele Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Feeds in phpbb3 aktivieren

Beitrag von Frank1604 »

Schorschi hat geschrieben:Ist es denn mit "bordeigenen" Mitteln möglich Feeds in phpBB 3 zu aktivieren oder braucht man da wirklich auch noch irgendwelche AddOns?
Ja, das ist möglich.
Schorschi hat geschrieben:Also im ACP habe ich Feeds aktiviert und die Foren ein- bzw. ausgeschlossen, die Feeds "produzieren" sollen.
Genau so wirds gemacht. Hast du auch das oberste Häkchen "Feeds aktivieren" auf Ja gesetzt? Normalerweise sollte es dann funtionieren.
Ist deine phpBB Version die neuste, die Version deines Styles auch?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Frank,

Version steht in meiner Sig. :) Aber die Styles werde ich nochmal überprüfen.

Vielen Dank für Deine Antwort. ;)

Grüße,
Schorsch

EDIT: Also ich habe es gerade mit Prosilver probiert, den ich nie verändert habe. Sollte also nach allen Updates auf dem aktuellen Stand sein. Da tut sich aber auch nichts.

In den Feeds-Einstellungen habe ich die HTTP-Einstellung deaktiviert gelassen. Kann es daran liegen? Ansonsten ist alles aktiviert.
Zuletzt geändert von Schorschi am 02.04.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

:o
Ok, die Version des Boards steht drin, nicht aber die des Styles ;)
Gruß, Frank
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Siehe mein Edit. :)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Nein, daran sollte es nicht liegen. Das ist nur dafür da, um dem Feed-User Zugang zu normalerweise geschützten Seiten zu erlauben.
Gruß, Frank
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Frank,

ich denke ich habe das Problem gefunden.

Mein Forum ist in 'nem Frameset eingebettet. Da blickt der Firefox wohl nicht durch. Muss ich wohl was ins Frameset "implantieren", damit es klappt. :)

Grüße,
Schorsch

[Gelöst] Habe die beiden Link-Zeilen in den Mainframe getan und jetzt klappt es. :)

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Lara forever - Forum" href="http://lara-forever.de/forum_php/feed.php" />
	<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Neuigkeiten" href="http://lara-forever.de/forum_php/feed.php?mode=news" /><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Alle Foren" href="http://lara-forever.de/forum_php/feed.php?mode=forums" /><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Alle Themen" href="http://lara-forever.de/forum_php/feed.php?mode=topics" />
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Schorschi hat geschrieben:Mein Forum ist in 'nem Frameset eingebettet.
So etwas ist ein wichtiger, nicht zu unterschätzender Hinweis. Das solltest du in Zukunft vorher erwähnen.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Is recht, Herr Lehrer. ;)
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Frank1604 hat geschrieben:Nein, daran sollte es nicht liegen. Das ist nur dafür da, um dem Feed-User Zugang zu normalerweise geschützten Seiten zu erlauben.
Hallo
Ich habe ein "fast" ähnliches Problem, ich suche schon ein paar Tage hier nach einer Lösung, konnte aber nirgends was finden.
Zu meinem Problem, ich habe ein geschlossenes Forum auch in einem Frameset eingebaut, ich kann die Feeds auch abonnieren, nur sind diese mehr oder weniger nur ein Link zu dem entsprechendem Forum. Also wenn ich auf einem Feed klicke, öffnet sich der Browser und ich soll mich einloggen.
Nun hab ich im ACP gelesen " muss der Parameter auth=http der URL des Feeds hinzugefügt werden." damit man diese auch so lesen kann ohne sich einloggen zu müssen, nur kann ich nirgends finden wo ich das einfügen muss :oops:. Es steht zwar " Anpassung der .htaccess-Datei notwendig ist. Entsprechende Hinweise sind in der Datei enthalten." aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Hier noch meine Daten
http://www.tsc-luenen.de/phpBB3 (ohne Frame) http://www.tsc-luenen.de (mit Frame)
Style: prosilver
Version des Boards: 3.0.7-PL1
Datenbank-Server: MySQL 5.0.81-log

recht herzlichen Dank

Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“