Darstellung von aktuellen Foruminfos auf Nicht-PHP-Webspace?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wrangler
Mitglied

Darstellung von aktuellen Foruminfos auf Nicht-PHP-Webspace?

Beitrag von wrangler »

Gibt es eine Möglichkeit, aktuelle Foruminfos (z.B. letzter Beitrag oder Anzahl der Online-User oder ähnliches) auszulesen und auf einem Webspace in einer HTML Seite darzustellen, der keine PHP-Unterstützung hat?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn der Server nicht mal SSI (Server-Side-Includes) hinbekommt, dürfte es - außer mit Frames - nicht zu schaffen sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hiermit könntest du die letzten 10 Themen auslesen: http://www.phpbb.de/webmaster.php
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also du hast 4 möglichkeiten:
  • entweder machst du das mit javascript wobei das dann für die personen nicht angezeit werden würde die javascript nicht aktiviert haben
  • oder du machst es mit nem iframe das eine extra seite auf deinem php webspace öffnet die dann in der non-php seite angezeigt wird
  • oder du machst einen link auf eine non-php seite die auf eeine seite auf deinem php server zeigt die dem desing der non-php seite angepasst ist...
  • und die 4. und schwerste möglichkeit wäre eine grafik die du dann auf deiner non-php seite anzeigst...
ah
wrangler
Mitglied

Beitrag von wrangler »

Ich danke euch recht herzlich für eure Hinweise.

Ich werde jetzt erstmal dem Tipp von Mister_X nachgehen und schauen, ob das was wird.

Ich melde mich dann nochmal.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

der tip von mister x ist das was ich als 1. lösungsvorschlag geschrieben habe...

ah
wrangler
Mitglied

Beitrag von wrangler »

Der Tipp von Mister_X hat leider nix gebracht.
Der Downloadlink enthält nicht, was versprochen (schon gar keine Installationsanleitung).

saerdnaer, kannst du mir deine 4. Variante etwas erläutern. Ich weiß nicht so recht, wie du das meinst.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du das ist schon dabei... lad die rdf.php und die foren.php auf deinen php webspace... und dann füge auf den non-php webspace folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<script src="http://www.php-space-domain.de/forumordner/foren.php" type="text/javascript"></script>
ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“