Typolight <-> phpBB Userdaten Bridge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
P_J
Mitglied

Typolight <-> phpBB Userdaten Bridge

Beitrag von P_J »

Hallo,

da ich keinen Anhaltspunkt gefunden hab, dass eine Userdaten Bridge für Typolight (CMS) und phpBB 3 existiert möchte ich mir das zur Aufgabe machen.

Die Aufgabe dieser Bridge ist es die Benutzerdaten bei der Registrierung in die jeweils andere Datenbank einzutragen. Für das Typolight-System wird es eine äquivalente Erweiterung geben.
Damit soll es möglich sein sich bei Typolight/phpBB kombinierten Webauftritten bei nur einem System zu registrieren. Die Registrierung beim anderen System erledigt die Mod.

Dazu hätte ich eine Frage. Ich möchte die eigene Verschlüsselung eines jeden Systems nutzen um die Mod updatesicher zu halten.

In welchem php-Skript findet die Verschlüsselung des Passworts statt? Was muss ich sonst noch beachten, wenn ich den phpBB-Verschlüsselungsmechanismus von extern aus benutz?

Grüße Pascal :)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Typolight <-> phpBB Userdaten Bridge

Beitrag von Frank1604 »

Nun, für deine dir gestgellte Aufgabe, sollte das hier sicher sehr interessant für dich sein:
http://wiki.phpbb.com/Authentication_plugins
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Servus Pascal,

any News zu der Thematik? :wink:

Greetings
P_J
Mitglied

Beitrag von P_J »

Hallo,

leider noch nicht. Das Projekt lebt aber noch ;-)
Die Thematik ist etwas komplexer, da ich die Userdaten von Typolight nach phpBB und auch von phpBB nach Typolight bringen möchte. Außerdem sollen beide Registrierungsmöglichkeiten, Passwort ändern und Passwortanfordern weiterhin wie gewohnt funktionieren.

Für Hilfestellungen und Tipps bezüglich Hooks oder ähnliches bin ich immer offen. :)

Grüße
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Danke für die Info! [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“