Hallo!
Ich nochmal!
In welchem Teil der datenbank liegen die Useraccounts und die Beiträge?
Ich bekomm das so wie es jetzt beschrieben war nicht hin. Bekomme die Mods nicht wieder rein wie Portal oder Gallery. Da meckert das Forum nur.
Glaub bald ist besser alles neu aufzubauen und von vorn anzufangen.
Neuinstalation mit Beiträgen und Datenbank von alter Version
Re: Neuinstalation mit Beiträgen und Datenbank von alter Ver
Hallo,
eigentlich sind die Namen recht sprechend:
Useraccounts => users
Beiträge => posts, da sind aber nur die Beiträge drin, also noch topics für die Themen, die entsprechenden Foren muss es natürlich auch geben in forums, wenn Du noch die Markierung für eigene Beiträge in einem Topic möchtest musst Du auch topics_posted füllen.
eigentlich sind die Namen recht sprechend:
Useraccounts => users
Beiträge => posts, da sind aber nur die Beiträge drin, also noch topics für die Themen, die entsprechenden Foren muss es natürlich auch geben in forums, wenn Du noch die Markierung für eigene Beiträge in einem Topic möchtest musst Du auch topics_posted füllen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
OK. Stimmt. 
Ob es so geht das ich die Datenbank wiederherstelle, die neuste Forumsoftware hochlade, die Datenbank bereinige so das praktisch nur das drinbleibt was nach der erstinstalation drin ist und dann den Rest installiere? Also die Tabellen die original drin sind. So das die dasind.

Ob es so geht das ich die Datenbank wiederherstelle, die neuste Forumsoftware hochlade, die Datenbank bereinige so das praktisch nur das drinbleibt was nach der erstinstalation drin ist und dann den Rest installiere? Also die Tabellen die original drin sind. So das die dasind.
Hallo,
bezieht sich das
Denn das klang oben anders und ist auch kein wirklich besonderer Akt. 
Die in der Datenbank befindlichen Felder und Tabellen, die in Folge von MOD-Einbauten hinzugefügt wurden, stellen keine Bedrohung dar. Entweder Du baust die MOD's (entsprechende Version) ein oder Du bereinigst die Datenbank mittels dem Support Tool Kit.
bezieht sich das
auf das Anbinden und Aktualisieren der alten Datenbank an das neue phpBB ?Limo198 hat geschrieben:Ich bekomm das so wie es jetzt beschrieben war nicht hin.

Die in der Datenbank befindlichen Felder und Tabellen, die in Folge von MOD-Einbauten hinzugefügt wurden, stellen keine Bedrohung dar. Entweder Du baust die MOD's (entsprechende Version) ein oder Du bereinigst die Datenbank mittels dem Support Tool Kit.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo!
Das bezog sich auf das alles danach. Also Forum einrichten und Datenbank aktualisieren ging ohne Probleme. Aber die Mods wie Portal oder Gallery installieren war nicht möglich. Nur Fehlermeldungen.
Das bezog sich auf das alles danach. Also Forum einrichten und Datenbank aktualisieren ging ohne Probleme. Aber die Mods wie Portal oder Gallery installieren war nicht möglich. Nur Fehlermeldungen.
Hallo,
das
Das Installieren ist in jedem Fall möglich. 
das
bedeutet, dass Du entweder falsche MOD-Versionen eingebaut oder Einbaufehler verursacht hast.Limo198 hat geschrieben:Nur Fehlermeldungen.

Viele Grüße - gloriosa