Ich betreibe derzeit ein kleines Forum auf den servern von "xtremeservers.at".
Ich kenne mich mit diesem Zeug überhaupt nicht aus und hatte daher auch keine Bedenken, die phpbb2 version, die sie da anbieten, zu nehmen.
Während der (inzwischen viermonatigen) Benutzung stelle ich jedoch immer wieder Kleinigkeiten fest, von denen ich dachte: "Sowas kann ein Forum doch eigentlich heutzutage." Und siehe da:
Meine Version ist anscheinend völlig veraltet

Nun wollte ich per schritt für schritt anleitung mein forum updaten, was jedoch auch nicht geklappt hat. Der Filezilla client erreicht mein forum iwie nicht
Fehlermeldung: falscher login und/oder passwort.
Da hab ich mich mal in den Foren-Listen umgeschaut und gesehen, dass alle Foren dieses Anbieters auf phpbb2 laufen. Daher denke ich mal, dass die überhaupt kein phpbb3 anbieten (scheint mir n ziemlicher low budget anbieter zu sein)
Tja, jetzt kommt meine Bitte um Hilfe.
Ich würde gerne, ein phpbb3 forum realisieren, mit all meinen alten posts und usern. Und so wenig (am liebsten keine) wie möglich schwierigkeiten, für die user, auch im neuen forum, alle ihre alten sachen zugewiesen zu bekommen (geht das?)
Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Ninjason