Hallo und zunächst einen schönen Oster-Sonntag,
ich bin dabei, ein Forum für einen Verein einzurichten und hadere noch mit den Freigaben:
1) kann ich das Forum so konfigurieren, dass jedes Vereinsmitglied Beiträge und Antworten einstellen können, ohne dass der Admin oder Mod seine Freigabe erteilt
2) wo kann ich als Admin/Mod auf einen Blick sehen, wo Beiträge noch freizugeben sind?
Danke.
Walter
Beiträge ohne Freigabe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Sollte es nicht an dieser Gruppe liegen, dann musst du mal die Rechte kontrollieren: KB:rechtesystem
das ist möglich. Wahrscheinlich hast du die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" aktiv. Diese kannst du deaktivieren unter Allgemein ---> Registrierung im ACP ( Adminsitrationsbereich ).Imacfux hat geschrieben: 1) kann ich das Forum so konfigurieren, dass jedes Vereinsmitglied Beiträge und Antworten einstellen können, ohne dass der Admin oder Mod seine Freigabe erteilt
Sollte es nicht an dieser Gruppe liegen, dann musst du mal die Rechte kontrollieren: KB:rechtesystem
Das siehst du auf Anhieb im Moderations-Bereich des Boards. Unter prosilver sollte mit ausreichenden Rechten links oben ein Link sein, der [Moderations-Bereich] heisst.Imacfux hat geschrieben:
2) wo kann ich als Admin/Mod auf einen Blick sehen, wo Beiträge noch freizugeben sind?
Re: Beiträge ohne Freigabe
Danke, das hab ich jetzt verstanden und erfolgreich ausprobiert...
Gruss
Walter

Gruss
Walter