Regestriertes Mitglied kann Gruppe auswählen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hebras
Mitglied

Regestriertes Mitglied kann Gruppe auswählen

Beitrag von Hebras »

Sorry,

wegen Betreff aber ich konnte das nicht in der Kürze beschreiben..

Okay worum geht es?
also ein regestriertes Mitglied kann bei mir wenn er auf ein Profil eines anderen Mitglieds gehen eine Auswahl treffen.. Er kann zwischen zwei gruppen wählen (wie gesagt in dem Profil) zwischen kürzlich regestriertes benutzer oder regestrierter Benutzer !! Wofür ist das?

Grüße

hebras
Forum für Erzeuger des Bio-Anbaus

www.bio-landbau-forum.de
Dufftown
Mitglied

Re: Regestriertes Mitglied kann Gruppe auswählen

Beitrag von Dufftown »

Hi,

war doch schon immer so. Man kann da alle Gruppen des Mitglieds auswählen und mit dem Button daneben dann diejenige Gruppe mit allen Mitgliedern betrachten.
Nur die kürzlich registrierten Mitglieder sind da jetzt relativ neu.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Hebras
Mitglied

Beitrag von Hebras »

Okay,

war mir noch nicht aufgefallen! Danke

Kann man das deaktivieren? Ich glaube nicht das das sehr nützlich ist!

Grüße
Forum für Erzeuger des Bio-Anbaus

www.bio-landbau-forum.de
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ob man's im ACP deaktivieren kann, weiß ich geade nicht. Eine Möglichkeit wäre, den Abschnitt aus der memberlist_view.html im Ordner style/namedesstlyes/template zu löschen.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUP_OPTIONS --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
Wenn du das löscht, dann Style->Template im ACP aktualisierst, Cache löschst, dann sollte es eigentlich weg sein. Ist dann aber auch für den Admin weg. Andernfalls müsste man eine Abfrage nach Gruppe oder User-ID machen, damit nur der Admin das zu sehen bekommt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“