[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
TW1920 hat geschrieben:Ich fände es eine gute Idee, wenn es die Möglichkeit gäbe, für verschiedene Foren verschiedene Formulare zu erstellen.
Die Möglichkeit gibt es - du musst lediglich neue Variablen, Sprachvariablen und Formulare verwenden (also quasi alles doppelt einbauen, nur mit anderen Variablen), allerdings muss man das dann manuell erledigen.

Eine Funktion, wie bei den benutzerdefinierten Profilfeldern, wird es von meiner Seite aus jedoch niemals geben, da dies den Rahmen eines einfachen Support Ticket Systems sprengt.

P.S. Es darf sich natürlich jedermann, der sich dazu in der Lage fühlt, an einer dahingehenden Erweiterung des MODs versuchen. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Danke für die Info
Mahony hat geschrieben: P.S. Es darf sich natürlich jedermann, der sich dazu in der Lage fühlt, an einer dahingehenden Erweiterung des MODs versuchen. :D
Bei Zeit werde ich mich mal dranmachen :)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
binolino
Mitglied

Beitrag von binolino »

Hi Mahony,

leider funktioniert kaum ein Link im ersten Posting. Kannst du deinen Mod nochmal online stellen, damit ich testen kann, ob er für mich nützlich ist? :)

Danke, bino
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Links wurden aktualisiert.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Es19
Mitglied

Beitrag von Es19 »

Hey mahony,
ich wollte heute per AutoMod die Version 1.0.2 installieren.
Er findet auch alles, nur in der posting_editor.html befindet sich dieser Code:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONFIRM_CODE -->
		<dl>
			<dt><label for="confirm_code">{L_CONFIRM_CODE}:</label><br /><span>{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></dt>
				<dd><input type="hidden" name="confirm_id" value="{CONFIRM_ID}" />{CONFIRM_IMAGE}</dd>
				<dd><input type="text" name="confirm_code" id="confirm_code" size="8" maxlength="8" tabindex="3" class="inputbox narrow" title="{L_CONFIRM_CODE}" /></dd>
		</dl>
		<!-- ENDIF -->
nicht.
Ich nutze den prosilver Style und die aktuelle phpBB Version 3.0.7 PL1.

Wo sollte ich den Code stattdessen einfügen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche (posting_editor.html)

<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE posting_buttons.html -->
und füge den einzufügenden Code DAVOR ein.

Taekwondo in Berlin
Es19
Mitglied

Beitrag von Es19 »

Okay, soweit klappt es jetzt.
Nun habe ich das Ticketsystem für ein Forum enabled. Wenn man dort jetzt einen Thread erstellt, wird auch das Formular angezeigt.
Leider ist es auf Englisch, und ein paar Optionen würde ich gerne streichen, bzw. ändern. Ist das über das ACP möglich, oder in welche Dateien muss ich eingreifen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leider ist es auf Englisch
Dann lade mal die deutschen Sprachdateien (aus dem Verzeichnis phpBB3_Support_Ticket_System_v102\languages\de\language) hoch.
und ein paar Optionen würde ich gerne streichen, bzw. ändern. Ist das über das ACP möglich
Nein, ist es nicht.
oder in welche Dateien muss ich eingreifen?
Du musst die Änderungen in den Dateien durchführen - posting.php, template/posting_editor.html und language/x/mods/ticket.php

Beispiele findest du in diesem Thread ab Seite 5

Taekwondo in Berlin
fafl
Mitglied

Beitrag von fafl »

Hallo Mahony,

ich hab jetzt nicht die ganzen 19 Seiten dieses Threads durchstöbert um zu sehen, ob das schon jemand gemeldet hat und ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, falls nicht bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Es gibt ein kleines Problem in dem Mod im Zusammenhang mit MSSQL, genau in der db_update.php:

Zeile 54:

$sql[] = "ALTER TABLE " . $table_prefix . "forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
In einer Umgebung mit MSSQL (zumindest 2008) sollte das besser so aussehen:

$sql[] = "ALTER TABLE " . $table_prefix . "forums ADD enable_sts TINYINT DEFAULT '0' NOT NULL";
Der MSSQL-Server stört sich an dem COLUMN-Schlüsselwort und an der Längenangabe für das TINYINT.

Beste Grüße
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Hallo, wie kann ich denn das Support Ticket System einbauen, dass es neben diesem WYSIWYG-Mod läuft? Bis jetzt hat es mir immer das Forum zerschossen :cry: ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“