Auf der Suche nach dem Installationsmenü

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Caillean
Mitglied

Re: Auf der Suche nach dem Installationsmenü

Beitrag von Caillean »

Ich habe nun alle Dateien nochmals neu in einen zweiten Ordner hoch geladen, wie ich meine auch die Zugriffsrechte auf die in der Anleitung genannten Ordner korrekt vergeben. Leider funktioniert es dennoch nicht... :(

Das mag nicht der übliche Weg sein und ich hätte das Problem am liebsten selbst gelöst - aber wäre vielleicht jemand bereit, sich das ganze einmal anzusehen...? Ich bin tatsächlich ratlos und brüte nun schon seit Tagen immer wieder darüber... :(
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

FileZilla Client -- Version: 3.3.2.1
und
mysqldumper -- Version: 1.22

Seid dem ich diese Freeware Versionen benutze gibt es keine Fehler mehr beim Hoch- oder Runterladen bzw mit der Bearbeitung der Datenbank. :wink: Die hatte ich mit vorher mit anderen Programm obwohl keine Fehlermeldung kam!

Es scheint ja, das du arge Probleme mit dem fehlerfreien Übertragen und Ausführen der Dateien hast. Auch würde ich empfehlen das ganze mal unter ".de" zu versuchen. Lasse auch die Unterordner weg und gehe direkt ins "Root Verzeichniss" mit dem Ordner /phpBB3

So habe ich damals mein erstes Forum an´s laufen bekommen. Keiner konnte mir sagen warum .... aber es lief dann. Auch nach der Änderung von "de" in "clup.tw" und in den Unterordner "da-fi-privat/" verschieben war dann kein Problem. (logo das die Daten im phpBB3 angepasst wurden)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Caillean
Mitglied

Beitrag von Caillean »

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß nicht, welche Version von FileZilla Client ich habe, aber da erst kürzlich ein Update runter kam, dürfte es nicht inaktuell sein. Mein Pfad habe ich mit '.de' - mittlerweile auch in verschiedensten Varianten versucht.
Deine Beschreibungen der Ordner verstehe ich leider nicht sehr... Es ist das erste php-Forum, das ich selbst versuche zu installieren, und man sieht ja, wie weit ich gekommen bin. Nicht mal bis zum Install. Eigentlich ist die ganze Software-Technik nicht meine Welt und ich mache es, weil alle anderen noch weniger davon verstehen... Nun ja, es ist jedenfalls alles Neuland und ich habe mich versucht entlang der Anleitung zu hangeln und habe reichlich Zeit darüber gebrütet.

Vielleicht versuche ich mal die Tage in wacherem Zustand weiter zu brüten bis was draus wird... Danke jedenfalls. :)

Falls doch noch jemand rein gucken mag, dafür bleib ich weiter dankbar! ;)
Caillean
Mitglied

Beitrag von Caillean »

Mein Problem hat sich gelöst, und ich benötige keine Hilfe mehr, vielen Dank an alle, die sich bemüht haben. :)

In der zweiten Version, die ich hochgeladen habe, hat nur das phpBB3/ im Pfad gefehlt, das Board ist nun installiert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“