ich weiß, daß ich zum Thema Update bereits viele Foren finde, hab sie auch gelesen, und soweit auch durchprobiert. Auch habe ich die KB durchackert. Ich hoffe trotzdem von euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen

Mein Problem:
Ich habe ein Forum in der Version 305. Soweit so gut.
Nun habe ich in diesem Forum allerdings einige Fehler drin, und der Umbau auf 306 -> 307 würde diese leider nur übernehmen. Aus diesem Grund habe ich eine neue Datenbank angelegt und in einem Unterordner die Version 307 neu aufgebaut und installiert. Funktioniert auch wunderbar.
Nun beabsichtigte ich mit MySQL-Dumper die alten Datenbank zu sichern und in die neue zu übertragen (nach Änderung des Präfixes. Dies ist kläglich gescheitert, warum auch immer, es kamen dann nur noch die "...mir fehlt dies und das..." - Fehlermeldungen verschiedenster Art. Eine komplette Neuinstallation des 307 machte sich notwendig.
Nun meine Frage an euch: Wie kann ich folgende Dinge fehlerfrei übernehmen:
- Foren
Diese 3 Punkte dürften ja reichen, da alles andere neu installiert ist. Oder täusche ich mich da?
Ich frage, damit mir nicht noch einmal alles abschießt und durcheinanderwirbelt. Meine Zeit ist deutlich geschrumpft da unser Nachwuchs sich in den nächsten 1-5 Tagen zu uns gesellt, und damit natürlich mehr Anspruch an mich erhebt als der PC, und das mit Recht

Vielen Dank für eure Hinweise
Gibt es eine Möglichkeit oder muß ich tatsächlich von Version zu Version upgraden???