Suchfunktion in der Memberlist

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rincewind
Mitglied

Suchfunktion in der Memberlist

Beitrag von rincewind »

Moinsen,
ich möchte in der Memberliste ein Suchfeld integrieren. Ähnlich wie bei den Gruppenlisten (s. Bild) Statt "Mitglied hinzufügen" hätte ich gerne die Funktion "Profil anzeigen". Diese Funktion soll für alle User zugänglich sein. Eigentlich ist ja (fast) alles schon auf diversen Seiten des Boards vorhanden, aber mit dem zusammenfrickeln funzt es noch nicht so ganz... :(
rincewind
Mitglied

Beitrag von rincewind »

Kann mir da keiner helfen?
Wäre nämlich relativ dringend... :(
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ohne ausweichen zum wollen, aber wozu? Wenn man in der Memberliste das Profil des Users haben will klickt man einfach auf den Namen :roll:
rincewind
Mitglied

Beitrag von rincewind »

Eigentlich ja, aber es wurde vermehrt der Wunsch geäußert über eine Suchfunktion zum Profil zu gelangen.
Das dürfte daran liegen, dass es ein "geschlossenes" Forum ist, d. h. nur gewisse Personen können sich registrieren. Und da wir uns alle zumindest vom Namen her kennen, will der ein oder andere z.B. mal schauen ob sich schon jemand registriert hat oder nicht. Und verständlicherweise _ohne_ sich erst durch die gesamte Liste zu klicken.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und wonach soll gesucht werden ?
rincewind
Mitglied

Beitrag von rincewind »

Wenn der Benutzername ins Textfeld eingegeben wird, soll man durch den Button direkt zum Profil gelangen.
Wenn man nur Fragmente hat, soll durch den Button "Benutzer finden" das bekannte Pop Up aufgerufen werden. Also im Grunde ähnlich wie bei der Gruppenadministration.
Ich denke mal, dass es zu aufwändig wäre, direkt aus dem Textfeld zu suchen, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“