Hallo,
ich hab hier schon einiges gelesen über Berechtigungen ... komme aber immer noch nicht klar ... ich habe jetzt eine Gruppe erstellt und und wollte sie für bestimmte Foren freischalten ... aber ich kann Rollen zuweisen so oft ich will, aber es ändert sich nichts ... kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch falsch mache ?
Berechtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Berechtigungen
Gruß caesargrau
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hier ein bisschen Lesestoff für dich.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
hier ein bisschen Lesestoff für dich.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
-
- Mitglied
Re: Berechtigungen
Vielen Dank,
die habe ich beide schon gelesen ... doch obwohl ich mich genau an diese Anleitungen gehalten habe, funktioniert es trotzdem nicht .. vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich mein Board von phpBB2 auf phpBB3 konvertiert habe ... bei den Benutzern die vor der Konvertierung schon in der Gruppe waren funktioniert es; bei den neu hinzugefügten nicht ... An welchen Einstellungen könnte das noch liegen ?
die habe ich beide schon gelesen ... doch obwohl ich mich genau an diese Anleitungen gehalten habe, funktioniert es trotzdem nicht .. vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich mein Board von phpBB2 auf phpBB3 konvertiert habe ... bei den Benutzern die vor der Konvertierung schon in der Gruppe waren funktioniert es; bei den neu hinzugefügten nicht ... An welchen Einstellungen könnte das noch liegen ?
Gruß caesargrau
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal bei den Gruppenspezifischen Forenrechten nach, ob die Rollen auch zugewiesen sind.
schau mal bei den Gruppenspezifischen Forenrechten nach, ob die Rollen auch zugewiesen sind.
-
- Mitglied
Re: Berechtigungen
ja, da weise ich die Rollen zu; und wenn ich auf senden gehe, dann kommt danach ja wieder die Auflistung und dann heißt es wieder "keine Rolle zugewiesen" ... also ist, denke ich, die Rollenzuweisung bei mir aus irgend einem Grund nicht möglich, aber ich komm nicht dahinter warum ...
Gruß caesargrau