User von Registriert in kürzlich registriert verschieben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User von Registriert in kürzlich registriert verschieben
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle User aus Gruppe "Registrierte User" mit unter X Postings in die Gruppe "kürzlich registrierte User"
aufeinmal (also nicht einzeln per Namenseingabe)
zu verschieben?
Das sind bei mir gut 1000 User
thnx für die Hilfe
gibt es eine Möglichkeit alle User aus Gruppe "Registrierte User" mit unter X Postings in die Gruppe "kürzlich registrierte User"
aufeinmal (also nicht einzeln per Namenseingabe)
zu verschieben?
Das sind bei mir gut 1000 User
thnx für die Hilfe
Re: User von Registriert in kürzlich registriert verschieben
Versuch's mal mit Auto Groups: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=770205
@cih,
lade dir das Support Toolkit runter und synchronisiere in 5 Minuten alle Benutzer die weniger als X Beiträge haben zur besagten Gruppe.
lade dir das Support Toolkit runter und synchronisiere in 5 Minuten alle Benutzer die weniger als X Beiträge haben zur besagten Gruppe.
Tanja: danke, das hat mir geholfen
hmmm jetzt sind die User in "registrierte Benutzer" UND in "kürzlich registrierte Benuter".
Dadurch kann ich meine "Filter"-Regeln nicht einwandfrei anwenden. Und nun?
Dadurch kann ich meine "Filter"-Regeln nicht einwandfrei anwenden. Und nun?
Das ist schon so richtig. Sobald der Benutzer die X-Beiträge-Grenze erreicht hat, wird er der richtigen Gruppe (registrierte Benutzer) zugewiesen und aus der anderen entfernt.cih hat geschrieben:hmmm jetzt sind die User in "registrierte Benutzer" UND in "kürzlich registrierte Benuter".
Schau mal bei einem der Benutzer der vor der Synchronisation schon in der Gruppe war oder bei einem der sich nach der Synchronisation registriert und du wirst feststellen das es so vorgesehen ist.
moin,
vorher war niemand in der Gruppe "kürzlich registrierter Benutzer", da alle neuen in die "registrierten Benutzer" gelandet sind.
Nun sind sie aber in beiden Gruppen
Ich kann somit meinen "du darftst in dieser Kategorie nicht schreiben"-Filter nicht anwenden, da sich beide Gruppen aushebeln. Sprich: ich muss die User, die noch keine 15 Beiträge haben, aber dennoch schreiben können, weil sie ebenfalls in "registrierter Benutzer" sind, aus eben der Gruppe löschen........
nur wie?
vorher war niemand in der Gruppe "kürzlich registrierter Benutzer", da alle neuen in die "registrierten Benutzer" gelandet sind.
Nun sind sie aber in beiden Gruppen

Ich kann somit meinen "du darftst in dieser Kategorie nicht schreiben"-Filter nicht anwenden, da sich beide Gruppen aushebeln. Sprich: ich muss die User, die noch keine 15 Beiträge haben, aber dennoch schreiben können, weil sie ebenfalls in "registrierter Benutzer" sind, aus eben der Gruppe löschen........
nur wie?
Klar:cih hat geschrieben:moin,
vorher war niemand in der Gruppe "kürzlich registrierter Benutzer", da alle neuen in die "registrierten Benutzer" gelanden sind.
weil du erst seit kurzem diese Option in deinem Board aktiviert hast.
Logisch:
Hättest du es seit Beginn an aktiviert, wären die User ohne Synchronisation schon in den beiden Gruppen.
Und noch was:
Diese Synchronisiation hat absolut nichts mit der Rechtevergabe und deinem 2. Problem zu tun.

Beweis:
In unserem Board haben wir über 11.000 Benutzer auf diese Weise synchronisiert und haben kein Problem gehabt.
Entweder steh ich auffm Schlauch weils noch so früh is, oder .... keine Ahnung 
Wenn der User A in beiden Gruppen (X+Y) eingetragen ist.
Gruppe X aber in Kategorie U nix schreiben darf, Gruppe Y aber schon; dann kann er dennoch in Kategorie U schreiben, weil ja seine Gruppenzugehörigkeit für Gruppe Y das zulässt.
Und nun erklär mir mal, wie ich das umstelle

Wenn der User A in beiden Gruppen (X+Y) eingetragen ist.
Gruppe X aber in Kategorie U nix schreiben darf, Gruppe Y aber schon; dann kann er dennoch in Kategorie U schreiben, weil ja seine Gruppenzugehörigkeit für Gruppe Y das zulässt.
Und nun erklär mir mal, wie ich das umstelle

Hallo,
dann musst Du für Gruppe X in Kategorie U die Rechte nicht auf 'NEIN' stellen sondern auf 'NIE'. Das kann von anderen Rechten nicht überschrieben werden.
dann musst Du für Gruppe X in Kategorie U die Rechte nicht auf 'NEIN' stellen sondern auf 'NIE'. Das kann von anderen Rechten nicht überschrieben werden.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN