[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

femu hat geschrieben:Hallo Football,

ich hab mir mal deine Excel Tabellen angeschaut. Sieht noch ein bisserl verwirrend aus, aber bis zur neue Saison hab ich bestimmt durchgeblickt.
Ja, das ist schon ein wenig chaotisch mit der Zeit angewachsen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat gehts. Mehr dazu habe ich etwas weiter oben geschrieben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo football, mit dem Excel File hat es gut funktioniert die entsprechenden SQL Befehle zu erstellen, danke!

Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
femu
Mitglied
Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:
femu hat geschrieben: @ football: Uns ist da gerade noch was aufgefallen (betrifft jetzt wohl nur meine Menüvariante, denke ich mal). Wenn man noch nicht in einer Liga drinne war, wird z.B. beim Aufruf der Regeln nur Müll angezeigt. Ist ja klar, weil man ja nicht weiß, zu welcher Liga die Regeln aufgerufen werden sollen. Wenn man einmal im Tippspiel selbst war, funktioniert das .... Hast du einen Schalter, der vorab prüft, daß eine Liga "vorhanden" ist? Also z.B. einen S_irgendwas Switch, den man als Prüfung vor den Link setzen könnte?
Ich habe die Popups noch einmal überarbeitet, so dass jetzt Fehleingaben entsprechend behandelt werden. Ich hoffe dein Fehler tritt dann auch nicht mehr auf.

Sonst kannst du vielleicht mal in die modifizierte /includes/functions (die von phpBB3) schauen und nach football suchen. Hier kannst du ja deinen Schalter einbauen, wenn du ihn noch benötigst.
Perfekt. Also ich hab die Fehler nimmer. Mal schauen, was die User sagen :wink: Die finden immer irgendwas :D
Gruß, femu

Beitrag von femu »

femu hat geschrieben:Hallo Football,

ich hab mir mal deine Excel Tabellen angeschaut. Sieht noch ein bisserl verwirrend aus, aber bis zur neue Saison hab ich bestimmt durchgeblickt.
Ja, das ist schon ein wenig chaotisch mit der Zeit angewachsen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat gehts. Mehr dazu habe ich etwas weiter oben geschrieben.
Hab ich gelesen. Muß ich dann mal testen. Hab ja noch ein bisserl Zeit bis zur neuen Saison :wink:

Eine Frage hab ich spontan noch dazu. Wenn jetzt ein neuer Verein (also z.b. BL) dazukommt, soll der einfach ans Ende der Tabelle hinzugefügt werden oder da mittrein nach dem letzten deutschen Verein, der da eingetragen ist? Also BL z.B. nach der ID 99 oder bei internationalen nach der ID 560?

Und dann wär da noch z.B. der Tab Plan1 und Spiele1 ... Sieht sehr ähnlich aus ... Wofür sind die? Plan 1 für das grobe und Spiele 1 dann für das Finetuning?

Ich werd dich da bestimmt noch des eine oder andere mal nerven :D
Gruß, femu

Beitrag von tekknodevil »

tekknodevil hat geschrieben:In der Einbauanleitung soll ich nach folgendem Eintrag suchen:
install.xml hat geschrieben: /includes/functions.php

Find: ));
Diesen Eintrag gibt es in der functions.php ganze neun mal. Kannst Du mir mitteilen, welcher Eintrag der korrekte ist?

Danke
Sorry, die install.xml habe ich generiert und nicht mehr drübergeschaut. Wenn Du AutoMOD verwendest
wird dir eine Menge Arbeit abgenommen.
Lade dir den Mod einfach noch einmal herunter. Ich habe die entsprechenden Stellen erweitert und die Fehler die femu genannt hat beseitigt (hoffentlich :) ).
Danke erstmal für den Tipp. Klappt leider nicht, da bei mir der AutoMod Bug zugeschlagen hat:

viewtopic.php?f=86&t=202182&p=1158675&h ... d#p1158675

Die Verzeichnisse im runter geladenen ZIP-Archiv sind total "zerschossen".
tekknodevil
Mitglied

Ok, der manuelle Einbau hat soweit funktioniert. Allerdings bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

1. Fehler tritt auf, wenn meine Forenuser einen Tipp abgeben:

http://i40.tinypic.com/2llbxbc.png

Die Tipps werden trotzdem übernommen und gespeichert.

2. Fehler tritt auf, wenn ich im ACP die Tipps editieren möchte:

http://i40.tinypic.com/oif40.png

Any idea?

Danke im vorraus.
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

der erste fehler taucht auf weil du mitten in der saison anfängst, ab dem nächsten spieltag hört das auf.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
tekknodevil
Mitglied

darkonia hat geschrieben:der erste fehler taucht auf weil du mitten in der saison anfängst, ab dem nächsten spieltag hört das auf.
Läuft die WM schon ? :wink:
Buli habe ich nicht installiert.
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

die wm läuft einwandfrei wenn man sich die mühe macht es anzupassen, ist halt ne fleissarbeit mit diesem wirklich genailen mod!
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo football, bin da auf einen Darstellungsfehler gestoßen.

[ externes Bild ]

Ich vermute, dass "Heim" eigentlich eine Zeile weiter unten in der linken Spalte stehen sollte, wie weiter unten bei "Gast" zu sehen ist.

Dann noch eine Frage. Hast du vor auch subsilver zu unterstützen?

Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“