User "zwingen" bestimmte Themen zu lesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dark_sweet_sin
Mitglied

User "zwingen" bestimmte Themen zu lesen

Beitrag von dark_sweet_sin »

Hi, kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich suche nun schon seit Tagen einen Mod mit dem ich die User dazu bringe das sie ein Thema lesen müßen.
Die ganzen Mods die ich gefunden habe sind diese beiden hier:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=613784
So wie ich es mit meinem gebrochenen Englisch verstehe soll der aber nicht ganz fuktionieren.
Und dieser hier:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... ce+to+read
Der staubt ein...
Dann bin ich darüber gestolpert:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1795175
Aber das ist auch nicht so ganz das was ich suche..

Ich möchte gerne übers ACP festlegen können welches Thema gelesen werden muß bevor die User weiter auf das Forum zufreifen können.
Das dabei die Gruppenspezifischen Forenrechte berücksichtigt werden.
Ich sehen kann wer das Thema noch nicht gelesen hat.
Den User per Pn noch mal drauf hinweisen kann
Und das der User entweder anklicken muß das er es gelesen hat oder er eben erst nach einer bestimmten Zeit weiter klicken kann.

Wäre schön wenn mich jemand dabei unterstützen könnte da ich ab und an etwas schwer von Begriff bin.. ;)

LG
dark_sweet_sin
Mitglied

Re: User "zwingen" bestimmte Themen zu lesen

Ich schieb es noch mal an in der Hoffnung das mir vielleicht doch noch jemand helfen kann...
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

wozu soll das gut sein?

Also ich würde so ein Forum wo ich was lesen muss schnellstens verlassen (und nie wieder kommen).

Ausserdem: Du kannst vielleicht mit Deiner Idee erreichen, dass das Thema eine bestimmte Zeit angezeigt werden muss. Aber lesen? Der User kann in der Wartezeit auch mal was essen oder trinken gehen etc.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

wer seine user zu irgendwas zwingt hat den community gedanken falsch verstanden und wird über kurz oder lang seine user verlieren
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
dark_sweet_sin
Mitglied

Es geht ja nur um bestimmte Themen. und bei den Massen an Beiträgen werden sie gerne mal ausversehen überlesen, was dann leider mit sich zieht das die User das nicht mitbekommen was geändert wurde oder wenn was wichtiges geschrieben wurde.. Und dann passieren Fehler die vermeidbar gewesen wären, bzw die User wundern sich warum eine Sache nicht mehr geht.

Ist ja nicht so das ein User dazu gezwungen wird alle Themen zu lesen..

Ihr habt sicherlich recht das man ungerne in einem Forum ist wo man zum lesen gezwungen wird..
Aber das kommt auch immer auf das Forum und seinen Inhalt an...

Aber in manchen Bereichen ist es sinnvoll.

Ausserdem wird ein User zum Beispiel ja auch bei der Registrierung gezwungen die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

kannst es ja auch so machen das du den anouncement center mod einbaust und da auf den zu lesenden wichtigen beitrag verlinkst und halt dazu schreibst das den jeder lesen soll.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Schon mal überlegt, ganz oben als erstes Forum sowas wie "Boardnews" zu machen, da kommen halt nur die wichtigen Sachen rein, und da dürfen auch nur die Admins (und evtl. Mods) posten. Alle anderen dürfen nur lesen, dann gehen wichtige Sachen jedenfalls nicht in einer Masse von Nachrichten unter.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
dark_sweet_sin
Mitglied

Wäre eine Option.. ist dann nur die Frage ob es funktioiert wenn der "schon gewußt Mod" drin ist..
Wird der auf allen Seiten des Forums angezeigt?

Dufftown... das haben wir ja.. die meisten User gehen aber komischerweise dran vorbei..

Das mit dem Zwingen Beiträge zu lesen kam ja als Idee von meinen Usern..
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

der did you know mod hat nix zutun mit dem anouncment center, ausserdem kannst du im announce center genau festlegen wo es angezeigt werden soll, ob nur auf dem index oder allen seiten, du kannst bestimmen welche gruppen die nachricht sehen soll und welche nicht.

der did you know mod ist ja eigentlich nur was für ein portal und der zeigt ja auch nur im random modus texte oder bbcodes an, ist also nix zielgerichtetes wie der announcement center.
dark_sweet_sin
Mitglied

Ok.. danke dir..
Ist zumindest was womit ich die Zeit überbrücken kann bis ich das andere irgendwie hinbekommen habe..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“