Hallo..Ich habe ein Problem mit den Kategorien und Foren.. Normalerweiße ist ja standartmäßig eine Kategorie und ein Forum schon vorinstalliert bzw erstellt.. Das ist auch nicht das Problem..Sondern wenn ich nun im ACP eine neue Kategorie erstelle und dazu ein Forum erstelle werden mir diese weder auf der index noch in der Forumsnavogation angezeigt, sie sind einfach nicht da.. die Rechte hab ich alle vergeben und auch alles mal so eingestellt wie in der Testkategorie die mir ja angezeigt wird.. nur i-wie funktioniert das nicht mit den von mir erstellten Kategorien..Nun würd ich natürlich gern wissen warum das so ist.
Ich hab das Phpbb3.0.7pl1 installiert..
Problem mit Kategorien und Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem mit Kategorien und Foren
Hallo,
Du hast bei Deinen Kategorien UND Foren alles so eingestellt wie in der TestKATEGORIE?
Könnte dann gut sein dass Deine Foren auch nur Kategorien sind. Kopiere mal für Deine Foren die Rechte des TestFORUMS.
Du hast bei Deinen Kategorien UND Foren alles so eingestellt wie in der TestKATEGORIE?
Könnte dann gut sein dass Deine Foren auch nur Kategorien sind. Kopiere mal für Deine Foren die Rechte des TestFORUMS.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau auch mal hier: KB:keine_neuen_themen
das habe ich schon gelesen bevor ich hier gepostet habe..Metzle hat geschrieben:Hallo,
Habe es gerade nochmal versucht und die berechtigung von der standart kategorie kopiert aber funktioniert immer noch nicht.. vielleicht möchte sich das jemand mal genau angucken und werde auf wunsch einen admin-testaccount einrichten.
Zuletzt geändert von Twixus am 09.04.2010 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Falls Du mich mit dem Kopieren meinst, ich schrieb "Kopiere mal die Rechte des TestFORUMS", nicht der Kategorie.
Kann mir das aber gerne mal anschauen, wenn Du nicht weiterkommst. Schick mit die Daten per PN.
Kann mir das aber gerne mal anschauen, wenn Du nicht weiterkommst. Schick mit die Daten per PN.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
hab dir die daten zukommen lassen... Hoffe du kommst klar