HELP! Zu viele offene PHP Prozesse überlasten Server

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Homeros
Mitglied

HELP! Zu viele offene PHP Prozesse überlasten Server

Beitrag von Homeros »

Hallo Leute,
ich habe ein dringendes Problem, mein Hoster hat heute meine Seite offline gestellt das es zu viele offene "PHP Prozesse" gibt.
Ich weiß nicht was ich machen soll, wo durch kommen diese offene PHP Prozesse?
Ich habe außer den Forum noch ein Chat und den Arcade Mod installiert...
Kann man irgendwie herausbekommen woran das liegt, muss ich jetzt das ganze Forum löschen?

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

LG FBM
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: HELP! Zu viele offene PHP Prozesse überlasten Server

Beitrag von tas2580 »

Der Chat könnte Probleme machen, kommt drauf an wie er funktioniert.
Aber wahrscheinlich hat sich dein Hoster einfach mit seinen Paketen verkalkuliert, jede Wette das er auch Stress macht wenn du deinen Webspace komplett voll machst oder deinen inklusiv Traffic voll ausnutzt, das ist gerade bei einigen Hostern in Mode das so zu machen.
Ich würde einfach den Hoster wechseln.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Homeros
Mitglied

Beitrag von Homeros »

Danke!
Ich habe eine nicht ganz Aktuelle Version vom AJAX Chat installiert, aber schon seit Monaten und nie gab es Probleme.
Ich habe dieses Jahr noch Garnichts verändert...
Vllt. sollte ich mir wirklich einen neuen Hoster suchen, finde es unmöglich das er (der Hoster) die Seite einfach Offline nimmt. (ohne Vorwarnung)
Und bisher immer noch nicht wieder Online gestellt hat, obwohl ich ihn versichert habe das ich den Fehler beseitigen werde! :evil:
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Der AJAX Chat ist schon recht Serverlastig, aber deshalb den Webspace sperren geht natürlich nicht sofern in den AGB nicht steht das Chats verboten sind. Wenn in den AGB nichts von Chats steht würde ich dem Hoster mal eine nette Mail schreiben das er den Vertrag erfüllen muss und das Forum sofort wieder online stellt oder du sonst mit Schadensersatz Forderungen kommst.

Gruß Tobi
Homeros
Mitglied

Beitrag von Homeros »

kennst du zufällig ein hoster der günstig und zuverlässig ist? (auch für kleinere seiten.)
gibt ja soviele und ich möchte nicht wieder einen haben der meine seite einfach ohne vorwarnung offline nimmt... :(
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo,
soweit ich das noch in Erinnerung habe wird Werbung, respektive die Diskussion hier nicht wirklich gewünscht, aber ich lasse mich gern korrigieren :P .

Nur soviel dazu, bei großen Hostern sollten keine Probleme auftreten, aber immer auf die AGB's schauen.

Grüße spacy
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Richtig, Diskussionen über Hoster sind hier nicht erwünscht. Grundsätzlich gilt aber das zu billig oft Probleme macht, also nicht den billigsten Hoster nehmen. Die großen Hoster machen zwar kein Stress wenn man die angebotenen Pakete mal wirklich ausnutzt dafür ist die verwendete Server Software nicht immer die beste und der Support lässt auch oft zu wünschen übrig.
Schau einfach mal bei http://www.webhostlist.de/ da solltest du leicht was finden.

Gruß Tobi
strg0
Mitglied

Beitrag von strg0 »

gibt es dazu eine lösung ausser server anbieter wechsel?

ich hatte auch das problem und mein webaccount würde 6 h gesperrt, der grund war der chat.
warum wiso weshalb konnte mir keiner sagen.

im chat waren maximal 10 leute und über eine zeit von 4-6 stunden.

für lösungen bin ich dankbar .
Franky

www: wo tut´s weh?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
strg0 hat geschrieben:gibt es dazu eine lösung ausser server anbieter wechsel?

ich hatte auch das problem und mein webaccount würde 6 h gesperrt, der grund war der chat.
warum wiso weshalb konnte mir keiner sagen.

im chat waren maximal 10 leute und über eine zeit von 4-6 stunden.
Chats müssen regelmäßig einen „Refresh“ durchführen, um die Anzeige zu aktualisieren.
Je nach zeitlichen Abstand, Programmierung des Chas und Anzahl User im Chat bedeutet das für den Server eine nicht unerhebliche Last.

Aus diesem Grund verbieten viele Billig-Provider den Einbau eines Chats.
Da empfehle ich Dir einen Blick in die AGB des Providers.

„Ohne Moos nichts los“ :P
Wenn man wenig investiert (sicherlich aus vielfältigen Gründen), kann man auch nur wenig erwarten. :)
Beste Grüße
Walter
Pflücker
Mitglied

Beitrag von Pflücker »

Folgende Idee als Alternative zu deinem jetzigen Chat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pjirc eingebaut und so konfiguriert, dass dieser automatisch einen bestimmten Channel im IRC aufruft. Diesen hast du natürlich vorher (kostenlos) registriert ;) Als IRC-Server würde sich beispielsweise euIRC anbieten.
Damit hast du die Last quasi hin zu deinen Usern verschoben und dein Server ist frei ;)
Heute funktioniert es... bestimmt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“