Durch Dropdown HTML code ausgeben
- masterronnow
- Mitglied
die HTML Dateien werden mit dieser PHP Datei erstellt(das ist die wo du den Code oben siehst)
Re: Durch Dropdown HTML code ausgeben
Das ist mir klar, aber ich meinte, ob du das, was da erstellt wird, auch selbst geschrieben hast.
- masterronnow
- Mitglied
Das was erstellt wird besteht aus das was in das Formular eingegeben wird und das was ich dort erstellt habe. Also den Variabeln und einer kleinen liste.
Ok, ganz ehrlich, ich glaube du hast weder ahnung von html, noch von php. damit php was erstellen kann, muss es im quelltext drinstehen. tut es ja auch bei dir.
ABER: Hast du das, was php ausgibt (oder wie es nennst: "erstellt"), selbst geschrieben? Also das HTML, was dort in der php-datei drinsteht.
ABER: Hast du das, was php ausgibt (oder wie es nennst: "erstellt"), selbst geschrieben? Also das HTML, was dort in der php-datei drinsteht.
- masterronnow
- Mitglied
Ja, habe ich.
Ok, dann füge doch in die Tabelle einfach ein Dropdownfeld ein.
Gibt dem Feld einen Namen und dann kannst du es mit php so auswerten, wie auch den rest
in php hast du dann die variable $_POST['namedesdropdown'] zur verfügung, um den namen anzuzeigen.
Wie man ein Dropdown macht, erfährst du über Google (wie gesagt), sofern du es nicht selbst weißt.
Gibt dem Feld einen Namen und dann kannst du es mit php so auswerten, wie auch den rest

Wie man ein Dropdown macht, erfährst du über Google (wie gesagt), sofern du es nicht selbst weißt.
- masterronnow
- Mitglied
Der Name soll aber nicht schon vorher festgelegt werden, sondern auf der HTML Datei durch das Dropdown Menü, wo halt mehrere Namen drin stehen.
Hier siehst du mal eine: http://ultimatic-chat.de/notruf/others.html
Hier siehst du mal eine: http://ultimatic-chat.de/notruf/others.html
ok, ich erklär dir mal anhand eine verkürzten version, wie das geht:
Das ganze musst du jetzt noch selbstständig an deinen Code anpassen.
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
...
</head>
<body>
<?php if(!empty($_POST['dropdown_name']) AND --(andere Überprüfung von Feldern)--): ?>
Feld wurde ausgewählt - hier steht reines html, also entweder direkt text schreiben oder mit php echo benutzen...
<?php elseif(!empty($_POST['feld']) AND ...): ?>
Formular wurde abgesendet, aber dropdown nicht. Deshalb muss hier das Formular nochmal stehen, aber alle felder sind type="hidden". das value kannst du mit php dann auch eintragen lassen (value="<?=$_POST['feld'];?>).
Zudem steht hier das Dropdown-Feld dann, aber dieses ist NICHT type="hidden"!
<?php else: ?>
Formular, ganz normal
<?php endif; ?>
</body>
</html>