Porbleme Feeds zu empfangen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tetischere
Mitglied
Porbleme Feeds zu empfangen

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Ich habe ein kleines Problem, ich suche schon ein paar Tage hier nach einer Lösung, konnte aber nirgends was finden.
Zu meinem Problem, ich habe ein geschlossenes Forum in einem Frameset eingebaut, ich kann die Feeds auch abonnieren, nur sind diese mehr oder weniger nur ein Link zu dem entsprechendem Forum. Also wenn ich auf einem Feed klicke, öffnet sich der Browser und ich soll mich einloggen.
Nun hab ich im ACP gelesen -- " muss der Parameter auth=http der URL des Feeds hinzugefügt werden."-- damit man diese auch so lesen kann ohne sich einloggen zu müssen, nur kann ich nirgends finden wo ich das einfügen muss :oops:. Es steht zwar --" Anpassung der .htaccess-Datei notwendig ist. Entsprechende Hinweise sind in der Datei enthalten."-- aber ich kann nichts finden.

Hier noch meine Daten
http://www.tsc-luenen.de/phpBB3 (ohne Frame) http://www.tsc-luenen.de (mit Frame)
Style: prosilver
Version des Boards: 3.0.7-PL1
Datenbank-Server: MySQL 5.0.81-log

recht herzlichen Dank

Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Porbleme Feeds zu empfangen

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Michael,

das ist ein Atom-Feed. Für mich sieht er jedoch okay aus. Siehe hier, hier, hier, hier und hier.

Ich denke dass Dein Feedreader mit Atom-Feeds nicht klar kommt. Wenn Du die obigen Links z.B. mit Firefox öffnest, wirst Du sehen, dass alles zu sehen ist. Warum Du Dich dann einloggen musst kann ich Dir auch nicht sagen, ich klick drauf und lande beim jeweiligen Beitrag.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Tetischere
Mitglied
Re: Porbleme Feeds zu empfangen

Beitrag von Tetischere »

Hallo Tekin

Danke für deine Antwort, es lag tatsächlich am Feedreader, meiner ist mit Atom-Feeds nicht klar gekommen! Ich habe mir einen anderen installiert und siehe da... es geht!
Das Leben kann so einfach sein.

Ein schönes Wochenende!

Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“