Beiträge Problem 3.0.7

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beN 6R Forum
Mitglied

Beiträge Problem 3.0.7

Beitrag von beN 6R Forum »

Hallo Community

Habe eben mein Forum aufm Server gezogen es Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt.

Trotz der Einstellung bei "Registrierte Benutzer - Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" kommt wenn ich mit nem User schreibe immer :

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.

Wieso kommt das immer ? Und wie kann ich das umstellen ? :pinch:

Grüße beN

Zum Test einfach mal mit "peter" "123456" einloggen uns i.wo was schreiben ;)

http://www.polo-6r-forum.de.vu
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beiträge Problem 3.0.7

Beitrag von modernist »

Ist der User vielleicht auch in der Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer? Wenn ja, check dort mal die Einstellungen.
beN 6R Forum
Mitglied

I.wie geht's jetzt könnte vielleicht damit zusammen hängen :-?

Wie kann ich diese "Zuletz Reg. User" Gruppe löschen, brauch die ja eig. nicht ?!

beN
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Löschen dürfte nicht sinnvoll sein. Ändere einfach die Einstellungen unter ACP->Allgemein->Registrierung entsprechend.
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
ACP-->links Gruppen verwalten--> Systemgruppe auswählen und löschen

Gruß
Jürgen
beN 6R Forum
Mitglied

Wieso nicht sinnvoll ?

Da steht zwar löschen bei allen anderen auch aber ich kann es nicht anklicken es ist grau o0

Wie meinst das genau ? ACP->Allgemein->Registrierung entsprechend.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Weil man zum Löschen in die Datenbank gehen müsste, denn "Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können." Steht da doch auch im ACP :wink:
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.
Schaue mal bei Benutzer und Gruppen--> Gruppenrecht-->Registrierte Benutzer-->Diverses.....ob bei "Kann Wartezeiten übergehen" bei ja der Punkt ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“