Alle Beiträge aktualisieren wegen Signatur?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latza
Gesperrt

Alle Beiträge aktualisieren wegen Signatur?

Beitrag von Latza »

Hallo

Ich möchte gerne das , wenn sich eine Signatur verändert hat , in jedem Beitrag des users die änderung zu sehen ist.
Momentan ist es so bei mir , wenn der User bis gestern keine Signatur hatte werden alle seine Beiträge bis dahin ohne Signatur angezeigt.
Geht das?
o_spacy_o

Re: Alle Beiträge aktualisieren wegen Signatur?

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo Latza,
die Signatur wird eigentlich nicht mit dem Beitrag gespeichert, d.h. diese wird separat bei der Seiten-Aufbereitung hinzugefügt.
Habe jetzt allerdings auch keine Idee woran das liegen könnte.

Grüße spacy
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

bei jedem Beitrag (Tabelle posts) wird dort das Feld enable_sig mit 0 oder 1 gefüllt. Je nachdem ob unter den Textfenster bei den Optionen bei"Signatur anhängen" ein Haken drin ist oder nicht. Bei Beiträgen wo dann (ohne Haken) eine 0 gespeichert wird, wird dann auch nie eine Signatur angezeigt, natürlich auch nach Änderungen der Signatur nicht.

Am einfachsten wäre es direkt in der Datenbank für alle Beiträge des MItglieds bei enable_sig eine 1 einzutragen. Angezeigt wird dann immer die aktuelle Signatur.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Kannst du mir mal das Script geben? Bevor ich noch was falsches mache ... .
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Meinst Du mich mit der Frage?

Na gut, hier mal auf Verdacht der Update:

Code: Alles auswählen

UPDATE posts
SET enable_sig = 1
WHERE poster_id = XXX
Für XXX in der letzten Zeile musst Du natürlich die richtige UserID des Users einsetzen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“