Beitrag ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Imacfux
Mitglied

Beitrag ändern

Beitrag von Imacfux »

Hallo und guten Tag,

bei mir fehlt das Symbol, dass ein "normaler" Benutzer seinen eigenen Beitrag ändern kann. Wo kann ich das einstellen?

Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitrag ändern

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist denn das Recht vorhanden, dass Benutzer ihre Beiträge ändern dürfen? KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen könnte dich weiterbringen.
Du kannst auch mal schauen im ACP unter Allgemein ---> Beiträge wie da die Einstellungen zum Editieren von Beiträgen sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Hallo Metzle,

zunächst danke. Aber ich komme leider nicht weiter: es müsste doch irgendwo ein Symbol zu sehen sein, dass man seinen eigenen Beitrag ändern kann. Das sehe ich aber nicht.

Über die Rechtevergabe komme ich auch nicht weiter. Ich finde bestimmt nicht die richtige Stelle. Was kann ich noch machen?

Ich sehe gerade, dass in diesem Forum das Ändern mit einem kleinen Kästchen mit roter Schrift angezeigt wird, wie auch bei Zitieren. Zitieren kommt aber bei mir auch nicht....

Danke.
Walter
Gruss Walter
---------------
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ok, nach diesen Infos schätze ich, dass bei dir einfach die Buttons dazu fehlen.
Dann schau mal hier: KB:buttons
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du kannst noch unter ACP->Benutzer und Gruppen->Gruppenspezifische Forenrechte->Registrierte Benutzer->alle Foren->erweiterte Berechtigungen->Aktivitäten schauen, ob dort bei "Kann eigenen Beiträge ändern" "Ja" angeklickt ist.

Ansonsten schau mal nach, ob du das entsprechende Bild für "Ändern" überhaupt hochgeladen hast. Bei prosilver ist das im Ordner imageset/de. Am besten mal versuchen, das "icon_post_edit.gif" direkt im Browser aufzurufen.
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Hallo Metzle,

es liegt tatsächlich an den deutschen Buttons. Ich hatte kein prosilver sondern staticred eingestellt.
Gibt es dafür auch die de.Buttons?

Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“