Hallo.
Wir haben bei uns ein Gästeforum eingerichtet, in dem Gäste Fragen zu unserem Forum stellen können.
Derzeit läuft im Forum eine Umfrage, die wir als globale Bekanntmachung laufen haben um besonders viele User zu erreichen.
Die Bekanntmachung ist nicht gesperrt, da wir auch Feedback von den registrierten Usern möchten.
Was jetzt ein wenig nervt ist, dass die Bekanntmachung natürlich auch in unserem Gästeforum erscheint und dort Gäste in den Thread schreiben können.
Das ist recht kontraproduktiv, da es nur um Belange registrierter User geht.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schreiben für Gäste dort zu unterbinden oder muss ich den Thread sperren und in einem Nicht-Gästebereich einen Extra-Feedback-Thread eröffnen?
Schreibrechte von Gästen in globaler Bekanntmachung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Schreibrechte von Gästen in globaler Bekanntmachung
Gibt es bezüglich des Problems eine Lösung?
Auch ich habe das Problem, dass sich die globalen Bekanntmachungen nach den Rechten des Forum richten, in dem sich der Nutzer gerade befindet.
nur mal als Beispiel:
Ich schreibe in einem schreibgeschützten Forum eine globale Bekanntmachung, weil ich möchte, dass alle Mitglieder die Info lesen.
Die Gäste sowie anderen Nutzer haben auf dieses Forum jedoch keinen Schreibzugriff.
Nun kommt ein Gast und findet die Bekanntmachung in einem der Foren, in der auch Gäste schreiben dürfen.
Er öffnet die globale Bekanntmachung und kann nun fröhlich darin herumschreiben. Die Rechte im Forum, in der die globale Bekanntmachung geschrieben wurde, interessieren dann nicht mehr bzw. werden ignoriert.
Wie kann man diesen Konflikt lösen?
Auch ich habe das Problem, dass sich die globalen Bekanntmachungen nach den Rechten des Forum richten, in dem sich der Nutzer gerade befindet.
nur mal als Beispiel:
Ich schreibe in einem schreibgeschützten Forum eine globale Bekanntmachung, weil ich möchte, dass alle Mitglieder die Info lesen.
Die Gäste sowie anderen Nutzer haben auf dieses Forum jedoch keinen Schreibzugriff.
Nun kommt ein Gast und findet die Bekanntmachung in einem der Foren, in der auch Gäste schreiben dürfen.
Er öffnet die globale Bekanntmachung und kann nun fröhlich darin herumschreiben. Die Rechte im Forum, in der die globale Bekanntmachung geschrieben wurde, interessieren dann nicht mehr bzw. werden ignoriert.
Wie kann man diesen Konflikt lösen?