Kann mir einer erklären was dass für ein Fehler ist?
Er wurde mir im ACP = Fehlerprotokoll gezeigt.
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: General Error
» SQL ERROR [ mysql4 ]
Lost connection to MySQL server during query [2013]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
So wie ich gesehen habe im Administrations-Protokoll wurde zur gleichen Zeit der Mod "User Reminder" ausgeführt und mehrere Erinnerung Mail´s versendet. (falls das wichtig ist.)
SQL ERROR Meldung ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Mitglied
Re: SQL ERROR Meldung ?
Übersetzt heißt der Fehler soviel wie "Verbindung zum MySQL-Server verloren während der Anfrage".
Also, währen ein Query ausgeführt wurde, ist die Verbindung zum MySQL-Server abgebrochen. Warum ? Das kann ich leider nicht beantworten.
Also, währen ein Query ausgeführt wurde, ist die Verbindung zum MySQL-Server abgebrochen. Warum ? Das kann ich leider nicht beantworten.
Re: SQL ERROR Meldung ?
Das kann nur dein Server ;P
Schau mal in die Log-Datei: /var/log/mysql.log und ./mysql.err
Da wirst du den Grund bestimmt finden
Schau mal in die Log-Datei: /var/log/mysql.log und ./mysql.err
Da wirst du den Grund bestimmt finden

Heute funktioniert es... bestimmt!
- zx9r-treiber
- Mitglied
Jep .....
Einfach ausgedrückt = "Unerwarteter Verbindungsabbruch"
... nur warum das passiert ist mußte ich die Techniker fragen. (Angerufen hab ich schon) Das darf ja eigendlich nicht passieren.
Laut Protokoll wurde der Befehl/Abfrage erneut gestellt und dann richtig und vollständig ausgeführt.
Mal abwarten was die Herren der Technik zu sagen haben. Noch hab ich ja Garantie auf den Server falls es ein Hardwareproblem ist. Die schauen sich das auf alle Fälle am Montag mal an.
Einfach ausgedrückt = "Unerwarteter Verbindungsabbruch"

Laut Protokoll wurde der Befehl/Abfrage erneut gestellt und dann richtig und vollständig ausgeführt.
Mal abwarten was die Herren der Technik zu sagen haben. Noch hab ich ja Garantie auf den Server falls es ein Hardwareproblem ist. Die schauen sich das auf alle Fälle am Montag mal an.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- zx9r-treiber
- Mitglied
Zur Info.
War ein Hardwareproblem welches inzwischen gelöst wurde durch tauschen eines Hauptprozessors.
Es muß also nicht immer ein Softwareproblem sein.
War ein Hardwareproblem welches inzwischen gelöst wurde durch tauschen eines Hauptprozessors.

Es muß also nicht immer ein Softwareproblem sein.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)