Bild skalierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
p4dr0n
Mitglied

Bild skalierung

Beitrag von p4dr0n »

Hallo Leute,
zunächst möchte ich mich entschuldigen falls es diesen Beitrag schonmal gab. Ich habe leider nichts finden können was mir weiterhilft und ich bin mir auch nicht sicher ob ich in disem Forum richtig bin.
Bitte verzeiht es mir falls ich einfach etwas übersehen habe.

Ich möchte gerne dass wenn jemand ein Bild postet in nem Beitrag, also mit [img]URL%20vom%20Bild[/img] das Bild in 300x300 Pixel angezeigt wird.
Wenn man dann draufklickt erscheint das Bild in voller Größe in einem neuen Fenster (Das macht es ja zur Zeit auch schon).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir recht fix weiterhelfen, denn der Rahmen meiner Seite wird erheblich gesprengt :( !

Gruß
padron
p4dr0n
Mitglied

Re: Bild skalierung

Beitrag von p4dr0n »

Nu darf ich aber Bumpen, oder? 24std sind ja rum.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! :(
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

vielleicht ist ja die Highslide Attachment MOD => http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=830965
was für Dich.
Du kannst jedenfalls die Grösse der Bilder in den Beiträgen einstellen, und eine Vergrösserung beim draufklicken gibt es auch.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
p4dr0n
Mitglied

Beitrag von p4dr0n »

Dankeschön, ich denke das würde mir helfen.
Allerdings habe ich noch nie einen Mod installiert und bräuchte da nen Tutorial zu. Gibt es sowas für diesen Mod?
Auf der Seite dort hab ich leider nichts finden können. Evtl liegts an meinem miserablen Englisch.

Danke schonmal
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Im Paket ist eine install.xml (o.ä.) Datei enthalten. Diese öffnest du mit deinem Browser und stellst -rechts oben- die deutsche Sprache ein.
Gruss Chalong
p4dr0n
Mitglied

Beitrag von p4dr0n »

Ah, ich knaller hab die Datei mit dem Editor geöffnet und konnte nichts rausfiltern ;D

Dieser Mod ist eigtl nur für Subsilver2 und Prosilver. Kann ich das auch für den Bad Cataclysm Style nutzen?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Guten Morgen.

So wie ich die Sache sehe, basiert der Style auf SubSilver2. Versuche also die Anleitung von SubSilver2 auf deinen Style anzuwenden, das sollte dann passen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“