Moin.
Folgendes Problem ich habe gerade phpbb 3.0.6 auf 3.0.7 PL1 geupdated und hat so weit auch alles geklappt.
Wenn ich nun im Administrations Bereich auf der Hauptseite schaue steht dort auch "Version des Boards: 3.0.7-PL1 [ Version erneut prüfen ] "
Wenn ich nun aber auf System klicke steht dort noch 3.0.6 .
Woran kann dies liegen ? Sollte ich den Update Prozesses nochmal ausführen oder brauche ich eine Datei nur per Hand editieren?
Falsche Versions Anzeige
Re: Falsche Versions Anzeige
Hast du auch die Datenbank auf die neue Version aktualisiert?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
scheint so als sei das Update nicht vollständig durchgelaufen, da die abschließenden Schritte zur Versionssetzung in der Datenbank nicht gemacht wurden. Das ist aber insofern kein größeres Problem. Schmeiss einfach nochmal den install-Ordner hoch und führe dann folgende Datei aus: install/database_update.php. Danach sollte es passen mit den Versionsnummern.
scheint so als sei das Update nicht vollständig durchgelaufen, da die abschließenden Schritte zur Versionssetzung in der Datenbank nicht gemacht wurden. Das ist aber insofern kein größeres Problem. Schmeiss einfach nochmal den install-Ordner hoch und führe dann folgende Datei aus: install/database_update.php. Danach sollte es passen mit den Versionsnummern.
Re: Falsche Versions Anzeige
danke schön hat geklappt 
schön das es Leute gibt die so schnell helfen.
Wünsche noch einen schönen Tag

schön das es Leute gibt die so schnell helfen.
Wünsche noch einen schönen Tag