Phpbb3 bridge zu Wow Mango Emu

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Twixus
Mitglied

Phpbb3 bridge zu Wow Mango Emu

Beitrag von Twixus »

Hallo..
Ich möchte gern eine Bridge zu einem Wow Mango Emulator erstellen..
Weiß aber nicht wie das funktioneiren soll... Habe zwar schon bischen gegooglet aber bisher nichts brauchbares gefunden..

Kann mir hier eventuell jmd helfen eine bridge zu basteln?
Hexcode
Mitglied
Re: Phpbb3 bridge zu Wow Mango Emu

Beitrag von Hexcode »

Wer einen WoW-Privat Server mit Mangos betreibt sollte eigentlich wissen wie das geht.
Du musst die WoW-Core so anpassen das sie statt auf die Account-DB die mangos normalerweise haben will auf die user-Datenbank von phpBB zugreift, dann noch das rechte system in der core anpassen und fertig.
Twixus
Mitglied

Beitrag von Twixus »

Das hilft mir nicht wirklich viel.. hab selber keine möglichkeit auf den emu zuzugreifen da ich selber nur für die hp zuständig bin.. kenne weder die db struktur oder sonst was..zudem war dein beitrag nicht gerade hilfreich.. jmd anderes der eventuell bisschen mehr hilfe leisten kann statt solche kommentare zu geben?
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Entweder halbes phpBB umschreiben und Account-DB von mangos anpassen oder halbe Core umschreiben, wobei letzteres einfacher sein sollte...
Btw. erwartest du ne fertige Lösung oder was?
Twixus
Mitglied

Beitrag von Twixus »

Hexcode hat geschrieben:Entweder halbes phpBB umschreiben und Account-DB von mangos anpassen oder halbe Core umschreiben, wobei letzteres einfacher sein sollte...
Btw. erwartest du ne fertige Lösung oder was?
Naja ne fertige Lösung währe schön :D

aber denke kaum das die mir jmd geben würde.. hab mir das nicht so kompliziert vorgestellt einfach die daten mit denen man sich bei phpbb anmeldet einfach in die datenbank von dem emu zu schreiben.. das prob währe wohl dann nur die verschlüßelung.. denk ich zu mindest
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

mhh man könnte bei der registrierung im forum automatisch nen account in der mangos db erstellen
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Dafür sollte das hier das Richtige sein: http://wiki.phpbb.com/Authentication_plugins
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Mangos kann man in die richtung aber nicht verändern also um die authetification zu verwenden, da es sich nunmal nur um nen world of warcraft emulator handelt also nichts php mäßiges sondern reines C/C++.... nur man kann halt zeitgleich während der user in der phpbb db erstellt wird auch auf die mangos user erstellen
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Deshalb ja das phpBB Authentication Plugin. Damit übergibst du die ganze Steuerung der Authentifizierung inklusive anlegen neuer User an Mangos.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Und wie bitte soll Mangos das handeln? Mangos bietet an keiner stelle auch nur ansatzweise die Möglichkeit ausm web aufgerufen zu werden also per php oder überhaupt nen account zu erstellen. es ist ein programm wie word.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“