Nach Update von 3.0.5 auf 3.0.7 Beiträge weg

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Xeroxan
Mitglied

Nach Update von 3.0.5 auf 3.0.7 Beiträge weg

Beitrag von Xeroxan »

Seid gegrüßt,

ich habe gerade ein Update von 3.0.5 auf 3.0.7 durchgeführt.
Es hat alles soweit fehlerfrei geklappt, bis auf die Tatsache, dass einige Beiträge verschwunden sind.
D.h. die Titel sind in den Foren noch zu sehen aber wenn ich sie aufrufe erscheint nur die Meldung "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
". Das betrifft ältere, sowie neuere Beiträge.

Ich habe natürlich vor dem Update ein Backup der Datenbank, sowie des kompletten Forums gemacht. Als ich den Fehler feststellte, habe ich die Datenbank, sowie das Forum zurück kopiert aber die Beiträge bleiben verschwunden.
Und da es teilweise Beiträge waren, die ich tagsüber heute noch bearbeitet habe, bin ich mir sicher, dass sie vor dem Backup noch existierten.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich ggf. wieder an die Beiträge kommen kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Grüße
Pflücker
Mitglied

Re: Nach Update von 3.0.5 auf 3.0.7 Beiträge weg

Beitrag von Pflücker »

Schau mal in der Datenbank selber, ob du die verschwundenen Beiträge mittels der Beitragsnummer ausfindig machen kannst (wenn du die noch irgendwie irgendwo abrufen kannst, ansonsten per XAMPP alte Version draufspielen sowie altes backup und mal nachschauen). Ich habe zwar jetzt nicht nachgesehen, aber diese sollte eine Spalte bei den Beiträgen sein.
Und dann vergleiche mal die alte Version der Beiträge und die neuen, ob irgendetwas irgendwie verloren gegangen ist.

Du siehst, ich weiß jetzt auch nicht woran es liegen könnte noch wie an es direkt löst, aber so würde ich vorgehen ;) Wäre immerhin schoneinmal die halbe Miete, wenn die Beiträge in der DB überhaupt noch da sin^^
Heute funktioniert es... bestimmt!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“