In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
archivar hat geschrieben:
Kann es sein das ich dort meine Zugangsdaten für den Adminbereich hinterlegen muß?
Nein, die beiden cron-Files des MODs können direkt aufgerufen werden.
Beim cron_remember.php muss noch der von dir im Adminbereich unter Tipprunden-Einstellungen eingestellte Code angehängt werden.
D.h. du musst http://deinedomain/php root Verzeichnis/football/cron_remember.php?code=xxxxxx
Falls du die Einstellung nicht im Adminbereich findest, musst du den MOD aktualiseren (hatte ich gestern äh vorgestern geändert).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu hat geschrieben:Cool! Ich werde dann am Wochenende vermelden, ob des auch geklappt hat! Sehr komfortabel mit der Zeitzonenauswahl!
Ob alles richtig eingestellt ist, kannst du vorher schon im Gadget überprüfen. Dort wird auch das korrigierte aktuelle Datum beim Speichern ausgegeben.
Die Gadgets werden von Google zwischengepuffert, deswegen musst du manchmal unter Google den Frame neu laden (rechte Maustaste).
Ah! Ok. Werd ich mir heute mal anschauen.
football hat geschrieben:
femu hat geschrieben:1. Also wenn ich meinen Reminder Donnerstags Nachts sende, sollte ich grünen Bereich liegen, da man ja in der Regel doch alle Tipps auf einmal abgibt, oder?
Ob das klappt, kommt auf deinen Abgabetermin an. Der muss ja dann 24-33 Stunden später liegen. Also Freitag Nacht bis Samstag morgen. Bei der 1. Liga verpasst du dann schon das erste Spiel. Die 24-33 Stunden vorher habe ich auch so gewählt, damit ich den Cronjob jeden Tag um 13:00 Uhr laufen lassen kann. Dann werden alle Tipps zu den Spielen mit Status 0 betrachtet, die zu dem Spieltag gehören, der am nächsten Tag zwischen 13:00 und 22:00 Uhr geschlossen wird.
Bei dir können wir natürlich wegen der Zeitverschiebung usw. schnell aneinander vorbeireden. Für mich ist Donnerstag Nacht = Donnerstag abend bis Freitag morgen und das wäre für die 1. Liga zu spät.
Ok. Ich hab mich wohl blöd ausgedrückt. Mit Donnerstag nacht meinte ich von Mittwoch auf Donnerstag. Also richtig Donnerstag früh um 1:00h
femu hat geschrieben:2. Wie läuft das dann bei der WM? Da müsste man ja den Cronjob täglich aufrufen, oder? Ich weiß nicht, ob des Sinn macht, aber wäre ein zusätzlicher Schalter zum Code ala league=1bl sinnvoll? Ich bin da mal ganz blauäugig, wenn man verschieden Liegen mit unterschiedlichen Spielterminen hat ... Oder wird irgendwo gespeichert, wer schon was getippt hat, damit der User der Reminder nicht mehrfach bekommt?
Die WM erwähnst du sicherlich, weil du bei dieser Liga die Tippabgabe bis zum Spielbeginn einstellen willst. Da die Spiele dann bis zum Spielbeginn Status 0 besitzen, würde jeder, der nicht alle Spiele des Spieltags getippt hat, eine Erinnerungsmail bekommen. Wenn du dann den Cronjob täglich laufen lässt, würde jeder der die Spiele nach und nach tippt jeden Tag (wenn eine Tippabgabe bevorsteht) eine Mail bekommen. In der Mail steht ja auch, das noch nicht alle Spiele des Spieltags getippt sind und das stimmt ja. Wenn jemand diese Mails nicht haben möchte, kann er entweder den gesamten Spieltag "vortippen" oder die Mails abschalten. Dies könnte man ja vorher so mitteilen.
Ok. Punkt ist, daß der User nur eine Mail über die Spiele bekommt, die er noch nicht getippt hat, richtig? Und natürlich richtig. Man kann ja die Erinnerungsmail deaktivieren. Da werd ich meine User nochmal darauf hinweisen.
femu hat geschrieben:Oh und dann noch abschließend ... es gibt da ja noch die Datei cron_matchday_close.php ... Wann sollte ich die aufrufen bzw. muß ich die aufrufen?
cron_matchday_close.php musst du nicht aufrufen. Auch ohne Aufruf dieser Datei werden die Spieltage du bloßen Zugriff auf die Tipprunde automatisch geschlossen. Die ist nur dafür da, damit das Gadget nach Abgabeschluss aktualisert wird und die dann sichtbaren Tipps auch unter Google angezeigt werden. Das Gadget wird ja sonst nur bei Tipp- und Ergebniseingabe aktualisiert. Wenn du also im Gadget immer aktuelle Daten angezeigt haben möchtest, solltest du einen Cronjob darauf einstellen, sonst nicht.
Ok. Ich glaub jetzt hab ich erst mal alles, was ich wissen wollte. Aber ich bin mir sicher, daß mir noch irgendeine blöde Frage einfällt
Hi Football,
ich spare mir das zitiren mal. Ich habe die Install anleitung durchgearbeitet und die dateien modifiziert. Dann habe ich die install durchlaufen lassen. Er hat mir keine Fehler ausgegeben. Dann habe ich die editierten dateien hochgeladen. Dann habe ich in meiner DB die tabellen geändert von phpbb_ in phpbb09. Dann habe ich deinen SQL Code ausgeführt. Dann habe ich erneut versucht in den ACP zu kommen. Leider habe ich immernoch fehler. Habe ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht? Ich habe mir das mit dem Präfix durchgelesen einige seiten zuvor - bin daraus aber leider nicht schlau geworden.
Ich habe das Tippspiel jetzt auch mal bei mir zum testen auf meiner richtigen Homepage installiert. Läuft soweit top.
Eine frage und einen Wunsch hätte ich noch zu dem wirklich klasse Mod!
Wie werden die Ergebnisse in den Ko Spielen bei der WM gewertet falls ein Spiel in die Verlängerung/Elfmeterschießen geht? Wir haben bei den letzten Turnieren immer auf das Ergebnis nach 90 getippt.
Zum Wunsch, wäre es möglich in einer späteren Version eine Tippbestätigung mit den Tipps automatisch per Mail zu verschicken? Mattis Tippspiel Mod für das phpbb2 Forum und xcript haben das drinnen...
Wäre mal top um selber eine Bestätigung zu haben
Wenn ich in "spielpläne verwalten" bei einem Spiel die "Einstellungen" neu abspeichere, erscheint folgende Meldung:
Warning: include(./.././../football/includes/football_side.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4482
Warning: include() [function.include]: Failed opening './.././../football/includes/football_side.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4482
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php:4482) in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4486
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php:4482) in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4488
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php:4482) in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4489
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php:4482) in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4490
Die "football_side.php" ist an ihrem Platz, habe die Mod neu heruntergeladen und die Daten bei mir hochgeladen und noch mal die Änderungen laut install.xml für die "functions.php" durchgeführt. Cache gelöscht, aber selbes Ergebnis.
Hegse hat geschrieben:Wie werden die Ergebnisse in den Ko Spielen bei der WM gewertet falls ein Spiel in die Verlängerung/Elfmeterschießen geht? Wir haben bei den letzten Turnieren immer auf das Ergebnis nach 90 getippt.
Ist hier auch so, wenn du im Adminbereich unter Ergebnis das Ergebnis nach 90 Minuten einträgst. Wer was anderes tippen will, muss hier das entsprechende Ergebnis (nach Verlängerung oder Elfmeterschießen) eintragen. Die Eingabe in die Verlängerungs-Felder dient lediglich zur Ermittlung des Siegers des KO-Spiels.
Hegse hat geschrieben:Zum Wunsch, wäre es möglich in einer späteren Version eine Tippbestätigung mit den Tipps automatisch per Mail zu verschicken?
Wäre mal top um selber eine Bestätigung zu haben
Versprechen will ich hier nichts, aber ich werde es mir mal notieren. Was andere Tippspiele haben, interessiert mich nicht. Als mein Programm noch unter phpBB2 lief hatte ich so etwas ähnliches auch schon integriert, bei der Migration auf phpBB3 ist dies dann unter den Tisch gefallen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
und FOOTBALL_ROOT_PATH darf nicht definiert sein, also sonst nicht nochmals vorkommen.
Sonst den MOD erneut herunterladen und alle Dateien unter root außer /umil und /install_football hochladen.
Anschließend die Tipprunden Einstellungen und Funktionalitäten im Adminbereich abspeichern, damit eventuell fehlende configs gespeichert werden.