install.php PROBLEM!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
install.php PROBLEM!!
Wie ich in mein Forum gegangen bin, stand "ERROR: install.php"
Also hab ich diese Datei kurz aus dem Internet geworfen und dann wieder hochgeladen. Und jetzt muss ich die Installation anscheinend nochmal machen.
Sind dann wieder all die Beiträge und User gelöscht?
Oder soll ich einfach auf UPGRADE drücken? Sind dann alle Beiträge und User gelöscht.
Bitte helft schnell.
Also hab ich diese Datei kurz aus dem Internet geworfen und dann wieder hochgeladen. Und jetzt muss ich die Installation anscheinend nochmal machen.
Sind dann wieder all die Beiträge und User gelöscht?
Oder soll ich einfach auf UPGRADE drücken? Sind dann alle Beiträge und User gelöscht.
Bitte helft schnell.
also die 3 Fragen beantworte ich mit einem sicherem JA
@Acid: Ja, ist schonmal gelaufen, jetzt läufts aber nicht mehr.
Er hat Fehler im Install.php, upgrade.php, und db.php angezeigt.
Im Moment scheint kein Fehler mehr zu sein, aber jetzt bin ich wieder bei der Installation.
sonstige Fragen:
1) Der Upgrade haut net hin. Soll ich "Installation" nehmen, oder ist dann alles weg (User, Beiträge,...)?
@Acid: Ja, ist schonmal gelaufen, jetzt läufts aber nicht mehr.
Er hat Fehler im Install.php, upgrade.php, und db.php angezeigt.
Im Moment scheint kein Fehler mehr zu sein, aber jetzt bin ich wieder bei der Installation.
sonstige Fragen:
1) Der Upgrade haut net hin. Soll ich "Installation" nehmen, oder ist dann alles weg (User, Beiträge,...)?
ich wollte oben eigentlich wissen welche phpBB2.x Version !
geht es um dieses Forum: http://www.lifecom.de.vu ? (wenn ja würde ich das gesamte Forum nochmal frisch hochladen)
geht es um dieses Forum: http://www.lifecom.de.vu ? (wenn ja würde ich das gesamte Forum nochmal frisch hochladen)
weiß ich leider net genau welche Version ich hab.
hab natürlich schonmal das ganze Forum komplett neu hochgeladen, werd das jetzt aber nochmal tun, weil ich ein bisschen was gemacht hab.
Frage: Kann es sein das die Datei Config.php 0 KB hat? Bei mir ist das nämlich so und ich mach mir Sorgen, weil da komplett nichts drin ist.
hab natürlich schonmal das ganze Forum komplett neu hochgeladen, werd das jetzt aber nochmal tun, weil ich ein bisschen was gemacht hab.
Frage: Kann es sein das die Datei Config.php 0 KB hat? Bei mir ist das nämlich so und ich mach mir Sorgen, weil da komplett nichts drin ist.
ah da liegt der Hund begraben, bei der Installation trägt phpBB2 die Verbindungsdaten zur Datenbank in die config.php ein, dadurch, dass du die config.php überschrieben hast sind die Verbindungsdaten weg.
Schreibe in deine leere config.php mal folgendes rein: (natürlich Daten anpassen!)
danach dürfte hoffentlich dein Forum wieder funktionieren und lösche unbedingt die install.php und upgrade.php
Schreibe in deine leere config.php mal folgendes rein: (natürlich Daten anpassen!)
Code: Alles auswählen
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'Datenbankname';
$dbuser = 'Benutzer';
$dbpasswd = 'Passwort';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
hab jetzt noch viel herumprobiert und mach jetzt einen UPGRADE. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Was soll ich jetzt machen, bitte helft mir nochmal schnell. Ich muss nämlich bald wegfahren, und hab dann erst wieder in einer Woche Zeit, etwas am Forum zu machen. Und ich kann das Forum nicht eine ganze Woche unbenutzbar lassen.
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Was soll ich jetzt machen, bitte helft mir nochmal schnell. Ich muss nämlich bald wegfahren, und hab dann erst wieder in einer Woche Zeit, etwas am Forum zu machen. Und ich kann das Forum nicht eine ganze Woche unbenutzbar lassen.
aha, deine Nachricht vor meiner Nachricht hab ich erst jetzt gesehen.
Also, wegen der config datei:
$dbms (ist das dieses ftp.mitglied.lycos.de???)
$dbhost (oder is das ftp.mitglied.lycos.de???)
$dbname (ist das der Username von lycos oder vom Forum (mattmatt)?)
$dbuser + $dbpasswd (auch die gleiche Frage wie bei $dbname)
Sind zwar jetzt ein bisschen blöde fragen, aber ich bin bei sowas ja auch blöd, bitte schnell helfen.
Hab noch bis 16:00 Zeit
Also, wegen der config datei:
$dbms (ist das dieses ftp.mitglied.lycos.de???)
$dbhost (oder is das ftp.mitglied.lycos.de???)
$dbname (ist das der Username von lycos oder vom Forum (mattmatt)?)
$dbuser + $dbpasswd (auch die gleiche Frage wie bei $dbname)
Sind zwar jetzt ein bisschen blöde fragen, aber ich bin bei sowas ja auch blöd, bitte schnell helfen.
Hab noch bis 16:00 Zeit