[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben: Wie auf dem Bild zu sehen, scheinen die css-Styles des MODs mit denen des Boardstyles vermischt zu werden. Es wäre schön, wenn grundlegende Formatierungen auf des Boardstyle zurückgreifen.
Das Sticht zumindest schon mal hervor. :grin:
Steht schon auf meiner Todo-Liste.Ich schau mal was sich da machen lässt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hallo football ,
in der Mitgliederliste wird:

Code: Alles auswählen

'RANK'					=> 'Rang',
aus der deutschen Sprachdatei memberlist.php

von:

Code: Alles auswählen

'RANK' 					=>	'Platz',
aus der deutschen Sprachdatei lang_football.php
verdrängt. :wink:
V. G. archivar
Fussl1
Mitglied

Beitrag von Fussl1 »

Hallo,
erst mal großen Danke an den Mod 8)

Nunzu mienem klienen Problem :-) Ich wollte für die Championsleague noch eine Tipprunde aufmachen. Klappt alles soweit auch einwandfrei. Wenn ich nun unter Spieltage ein Datum eingeben möchte kann ich nix ändern, da steht ein fester unveränderbarer Wert drinen. Bei Status steht auch eine 1 anstatt eine 0 drinen (1/Tipps können nicht mehr abgegeben werden) Was muss ich ändern damit diese wählbar sind?

[ externes Bild ]
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

:-? ich hätte da noch was für die wishlist:
  • Hinzufügen von kompletten Gruppen zu einer Tipprunde
ist da was zu machen? :roll:
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Schaut sehr genial aus; habs auch direkt mal auf meinem lokalen Forum installiert.

Solltest mal die language/en/mods/info_acp_football_league.php überprüfen. Steht ganz am Anfang der Datei vor dem php tag ein "v", dass logischerweise einen "output already started" Fehler verursacht. Insgesamt ist die englische Übersetzung noch etwas dürftig, vieles fehlt auch oder wurde gar nicht erst übersetzt.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Bycoja hat geschrieben:Schaut sehr genial aus; habs auch direkt mal auf meinem lokalen Forum installiert.

Solltest mal die language/en/mods/info_acp_football_league.php überprüfen. Steht ganz am Anfang der Datei vor dem php tag ein "v", dass logischerweise einen "output already started" Fehler verursacht. Insgesamt ist die englische Übersetzung noch etwas dürftig, vieles fehlt auch oder wurde gar nicht erst übersetzt.
Oh, wie ist das denn dort reingekommen? Vermutlich Strg-v ohne Strg oder so. Den englischen Sprachteil habe ich wie gesagt automatisch übersetzt und bei Änderung vielleicht manchmal vernachlässigt.
Der Fokus liegt derzeit noch auf der deutschen Version. Da muss ich natürlich RANK ersetzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben::-? ich hätte da noch was für die wishlist:
  • Hinzufügen von kompletten Gruppen zu einer Tipprunde
ist da was zu machen? :roll:
mfg
Hört sich vernünftig an. Mal sehen.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Fussl1 hat geschrieben:Nunzu mienem klienen Problem :-) Ich wollte für die Championsleague noch eine Tipprunde aufmachen. Klappt alles soweit auch einwandfrei. Wenn ich nun unter Spieltage ein Datum eingeben möchte kann ich nix ändern, da steht ein fester unveränderbarer Wert drinen. Bei Status steht auch eine 1 anstatt eine 0 drinen (1/Tipps können nicht mehr abgegeben werden) Was muss ich ändern damit diese wählbar sind?
Vermutlich hast du beim Erstellen der Liga "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" gewählt. Dadurch versucht das Programm die Tippabgabe am Spieltag auf den ersten Spielbeginn zu legen und sperrt die Eingabe beim Spieltag. Du solltest diesen Schalter zuerst auf Nein belassen und den Spielplan komplett erfassen. Bei den Spieltagen wählst du ersteinmal ein Datum in der Zukunft, damit du die Anzahl der Spiele an diesem Spieltag abspeichern kannst und der Spieltag nicht gleich geschlossen wird. Dann nimmst du die Mannschaften auf und erstellst den Spielplan mit den Spielterminen. Anschließend gehts du in die Liga und setzt den Schalter "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" auf Ja. Dadurch werden Abgabetermine und Status in den Spieltagen anhand des Spielplans korrigiert.

Die Eingabe wird bei Ja gesperrt, damit hier kein falsches Datum eingetragen werden kann und das Schließen des Spieltags korrekt funktioniert.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Und noch einen kleinen Wunsch. Auf der Tippseite wäre es ganz hilfreich, wenn hinter dem Vereinsname noch der jeweils aktuelle Tabellenplatz stehen würde. Also z.B. Bayern München (1.) oder Herta BSC (18.). Ich bin ja nur so ein bisserl Fußball Fan und hab die Tabelle nicht unbedingt im Kopf :roll:
Welcher Tabellenplatz? Vor oder nach dem Spiel? :grin: :grin: :grin: :lol: :lol:
Das ist leider nicht so einfach, da, wie du vielleicht schon bemerkt hast, die Tabelle nicht abgespeichert, sondern immer aktuell berechnet wird.
Und die Berechnung ist noch ohne.
Wenn du den Tabellenplatz nicht annähernd kennst, solltest du vielleicht die Historie zu dieser Begenung aufrufen. Da wird dann der Tabellenplatz und sogar eine Tippempfehlung angezeigt. Die stimmt zwar nicht immer (der Ball ist rund), aber liegt zumindest im Bereich der allgemeinen Tipptendenz.
Ich meinte natürlich vor dem Spiel :D Aber du hast natürlich recht. Man kann ja auch die Statistik zum Spiel aufrufen. Ich geb zu, daß ich mir die noch gar noch soo intensiv angeschaut hatte. Und da ja da alles Wissenswerte drinne steht, kannst du meinen Wunsch natürlich sofort wieder vergessen :wink:
Gruß, femu

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:
Glueckmacher hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Ich hab auf der Tippseite einfach mal weitergeblättert. Beim letzten Spieltag kommt dann: [...]
Auf der Ergebnisseite das gleiche. Auch hier nur beim letzten Spieltag.
Meinst du die Seite, die erscheint, wenn man bei der Sidebar den Menüpunkt "Tippen" oder "Ergebnisse" auswählt und dann im Dropdownmenü den 34. Spieltag der 1. Bundesliga? Falls ja, da erscheint bei mir keine Fehlermeldung.
Der Fehler war mir vorher auch schon aufgefallen und ich habe mit der gestrigen Version beseitigt.
Perfekt. Danke!
football hat geschrieben:Jetzt habe ich die Tippseite (auch im Adminbereich) geändert, so dass man eingegebene Tipps auch wieder löschen kann.
Also einfach die Dateien wie oben beschrieben hochladen bzw. austauschen.

Wenn die Kinderkrankheiten draußen und alle Features eingebaut sind, gehe ich zu einer sauberen Versionierung über.
Das sieht von meiner Seite aus derzeit schon wirklich klasse aus!
Gruß, femu

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“