functions_messenger.php

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
silkdream
Mitglied
functions_messenger.php

Beitrag von silkdream »

Hallo zusammen
Immer wenn das Board geupdatet wird bekomme ich Probleme mit dem Mailversand über smtp und erst nach dem ich die Functions_messenger.php ver. 3.0.4 einsetze funktioniert der Mailversand wieder?
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: functions_messenger.php

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

spannend wäre es auch zu wissen, welche Probleme das sind. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
silkdream
Mitglied

Beitrag von silkdream »

Hallo
keiner eine Idee woran das liegen kann?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Tut mir leid, meine Glaskugel verrät mir leider immernoch nicht welche Probleme das sind..

Siehe auch: KB:frage_recht
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
silkdream
Mitglied

Beitrag von silkdream »

Hallo
das Problem ist, das dann nur Fehlermeldungen kommen sobald eine neuere functions_messenger.php eingespielt wird über ein Update und ein Mailversand über smtp nicht möglich ist.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...das Problem ist, das dann nur Fehlermeldungen kommen sobald eine neuere functions_messenger.php eingespielt...
Warum gibst du hier keine vernünftigen Informationen Preis? "Das funktioniert nicht" ist doch keine Beschreibung für ein Problem. :evil:

Also entweder du rückst langsam mit den Fehlermeldungen heraus, oder du kannst jegliche Hilfe hier vergessen (und zwar aus dem Grund, dass dir einfach niemand weiter helfen kann - weil du keine Informationen heraus gibst).
keiner eine Idee woran das liegen kann?
Ich kann ja mal raten - vielleicht liegt es an der Sonnenkonstellation?
Ach, das hilft dir nicht weiter? Soso... wie gesagt - ohne Informationen, gibt es auch keine Lösung für ein Problem, alles andere wäre nur Rätselraten, und das bringt dich nicht wirklich weiter (wie du an meinem übertriebenen Beispiel gesehen hast).

Lies dir also bitte noch einmal den Artikel zu KB:frage_recht durch und gib uns dann vernünftige Informationen zu deinem Problem.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
silkdream
Mitglied

Beitrag von silkdream »

Hallo
Also entweder du rückst langsam mit den Fehlermeldungen heraus, oder du kannst jegliche Hilfe hier vergessen (und zwar aus dem Grund, dass dir einfach niemand weiter helfen kann - weil du keine Informationen heraus gibst).
Es gibt keine Fehlermeldung dazu, es werden nur einfach keine Mails über smtp versandt
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

silkdream hat geschrieben:Hallo
Es gibt keine Fehlermeldung dazu, es werden nur einfach keine Mails über smtp versandt
Komisch nur ein Beitrag vorher hast Du geschrieben
das Problem ist, das dann nur Fehlermeldungen kommen sobald eine neuere functions_messenger.php eingespielt wird über ein Update und ein Mailversand über smtp nicht möglich ist.
Also was denn nun... ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
silkdream
Mitglied

Beitrag von silkdream »

Hallo
es kommt nur eine Meldung im Fehlerprotokoll "Kein Versand über smtp möglich" und nach einsetzen des alten functions_messenger.php geht es wieder und das Board versendet per smtp.
Ich hoffe das ich es jetzt klar genug ausgedrückt habe :D
Ich hatte schon einmal etwas darüber gelesen finde aber den Beitrag nicht mehr, auch nicht über die Suche
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“