Posting mit äöü nicht möglich
Posting mit äöü nicht möglich
Hallo!
Ich habe mich jetzt mehrer Tage und Seiten durch gequält und konnte keine Lösung finden, deshalb mein Eintrag, hoffe ich habe ihn richtig gesetzt. Ansonsten Sorry.
Ich habe folgendes Problem, unsere Verein hat sich ein Forum gegönnt und gleich die neueste Version 3.0.7-PL1, alles klappt super und wir haben alles fertig eingerichtet.
Nur jetzt stellen wir fest, das wenn wir einen Beitrag mit ä,ö, ü oder ß schreiben, bleibt der Bildschirm weiß nicht nicht passiert. Bei Windows sagt er "Programmierfehler",
nimmt aber auch den Beitrag nicht an. Ohne Umlaute zu schreiben ist gar nicht so einfach!
Kann mir einer Helfen? Braucht Ihr noch Informationen?
Vielen Dank
web-ebby
Ich habe mich jetzt mehrer Tage und Seiten durch gequält und konnte keine Lösung finden, deshalb mein Eintrag, hoffe ich habe ihn richtig gesetzt. Ansonsten Sorry.
Ich habe folgendes Problem, unsere Verein hat sich ein Forum gegönnt und gleich die neueste Version 3.0.7-PL1, alles klappt super und wir haben alles fertig eingerichtet.
Nur jetzt stellen wir fest, das wenn wir einen Beitrag mit ä,ö, ü oder ß schreiben, bleibt der Bildschirm weiß nicht nicht passiert. Bei Windows sagt er "Programmierfehler",
nimmt aber auch den Beitrag nicht an. Ohne Umlaute zu schreiben ist gar nicht so einfach!
Kann mir einer Helfen? Braucht Ihr noch Informationen?
Vielen Dank
web-ebby
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wie viel memory_limit (memory_limit in der php.ini) steht dir zur Verfügung (ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen)?
Das memory_limit sollte etwa bei 32MiB liegen.
Grüße_ Mahony
Wie viel memory_limit (memory_limit in der php.ini) steht dir zur Verfügung (ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen)?
Das memory_limit sollte etwa bei 32MiB liegen.
Grüße_ Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Posting mit äöü nicht möglich
Hallo Mahony,
das liegt bei 16M, habe ich irgendeine Möglichkeit das zu erhöhen??
Ciao
web-ebby
das liegt bei 16M, habe ich irgendeine Möglichkeit das zu erhöhen??
Ciao
web-ebby
Hallo,
das kommt auf Deinen Webspace an, welche Einstellungen Du da selber regeln kannst.
Je billiger oder gar free Dein Webspace ist umso unwahrscheinlicher dass Du das regeln darfst. Nur mal so als Faustregel, aber wissen kannst nur Du es.
das kommt auf Deinen Webspace an, welche Einstellungen Du da selber regeln kannst.
Je billiger oder gar free Dein Webspace ist umso unwahrscheinlicher dass Du das regeln darfst. Nur mal so als Faustregel, aber wissen kannst nur Du es.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Mahony
Hallo
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann setze das memory_limit auf 32MiB
Ansonsten wende dich an deinen Hoster, er möge das memory_limit auf 32MiB erhöhen.
Grüße: Mahony
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann setze das memory_limit auf 32MiB
Ansonsten wende dich an deinen Hoster, er möge das memory_limit auf 32MiB erhöhen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Ich habe die Einstellung geändert auf 32M!
Vom Bauch her würde ich sagen es klappt nicht, warum auch, mehr Speicherplatz heißt nicht viel.
Aber ich lasse mich gerne belehren und sage DANKE. Ich habe es schon ausprobiert und es klappt.
Warum mehr Speicher so eine Änderung bewirkt ist mir schleier haft, aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen!
Vielen Dank
web-ebby
Vom Bauch her würde ich sagen es klappt nicht, warum auch, mehr Speicherplatz heißt nicht viel.
Aber ich lasse mich gerne belehren und sage DANKE. Ich habe es schon ausprobiert und es klappt.
Warum mehr Speicher so eine Änderung bewirkt ist mir schleier haft, aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen!
Vielen Dank
web-ebby
- DeepSurfer
- Mitglied
Hast du auch nach dem Umstellen des Limits die Webserver-Engine neu gestartet ?
erst dann werden Änderungen in der PHP.INI angenommen.
erst dann werden Änderungen in der PHP.INI angenommen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Frank1604
Sonst hätte es wohl kaum funktioniert 

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- DeepSurfer
- Mitglied
autsch, den im Satz versteckte positive Meldung hab ich irgendwie Übersehen 

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets