Farbe der Beiträge ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
KeyOz
Mitglied

Re: Farbe der Beiträge ändern

Beitrag von KeyOz »

Das verstehe ich echt nicht.

Der Server zeigt die alte Variante an, aber ich hab es richtig geändert...heisst, also es kann eigentlich nur am Cache liegen, oder?

Habe die Templates insgesamt schon keine Ahnung mehr, wie oft aktualisiert und den Chache auch schon zig male gelöscht....unter Styles und auch unter Allgemein.

Mit dem Browser hat das aber dann nix zu tun, glaube ich.

Ich hab jetzt nochmal Alles gemacht...kein Erfolg. :( :( :(
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

KeyOz hat geschrieben:Habe die Templates insgesamt schon keine Ahnung mehr, wie oft aktualisiert
Templates oder Themes? Da du Änderungen in den CSS-Datein im Ordner Theme gemacht hast, solltest du hier Themes aktualisieren (oder wie geschrieben am besten gleich alle drei links zur Auswahl stehenden Möglichkeiten).

Du könntest sonst auch noch per FTP im Ordner Cache alles löschen außer die htaccess und index.htm.
KeyOz
Mitglied

Beitrag von KeyOz »

Templates, Themes, Grafiksammlungen...ich hab wirklich Alles gemacht.
Gerade auch noch im Client den Chache gelöscht....kein Ergebnis.

Finde das wirklich seltsam. Warum wird genau nur die Vorschau schwarz dargestellt und die Posts, wenn man direkt von der Forenübersicht, sich n Thema anseht. Wenn ich ganz normal in die einzelnen Foren reingehe und mir dann ein Thema ansehe, wird es weiss angezeigt. Das Ganze ist doch mehr als verwirrend.^^
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Dann nimm mal Notepad++ und suche im Abrasive-Style-Ordner nach Einträgen von

.post:target .content und .post:target h3 a in allen CSS-Dateien des Styles. Im Gesamtstylesheet taucht das zweimal auf.
Ändere das mal bei den jeweils beiden Fundstellen.

Und ansonsten poste mal die Reihenfolge in der stylesheet.css von Abrasive. Da müsste so was wie

Code: Alles auswählen

@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
...
drin stehen. Da vielleicht mal die common.css weiter nach unten setzen.
KeyOz
Mitglied

Beitrag von KeyOz »

Ok, ich probiere das heute abend mal aus.

Aber ich habe gerade bemerkt, dass nun der Hintergrund der PMs und die Schriftfarbe der PMs weiss sind...da kann man nun kaum bis gar nix lesen...da ist echt Etwas schief gelaufen.

Bei den Posts schwarzer HG und schwarzer Text und bei den PMs weisser HG und weisser Text...lol?^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“