Fatal Error
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fatal Error
Unser Forum bringt heute bei einigen den Fehler:
Fatal error: Out of memory (allocated 21495808) (tried to allocate 16869237 bytes) in /homepages/17/d150587594/htdocs/dfg/forum/includes/acm/acm_file.php on line 431
und diese können nicht aufs Forum zugreifen. Andere können es aber schon noch (mich eingeschlossen).
Ich hatte heute einige IPs gesprerrt und bekomme seit dem einen Whitescreen wenn ich auf die Sperrbereich zugreifen will.
An der IP liegt es aber nicht, bei mir geht es mit dem IE noch, aber nicht mit Firefox (3.0.6)
Forensoftware ist noch 3.0.5
jemand eine idee waran das liegen könnte?
Fatal error: Out of memory (allocated 21495808) (tried to allocate 16869237 bytes) in /homepages/17/d150587594/htdocs/dfg/forum/includes/acm/acm_file.php on line 431
und diese können nicht aufs Forum zugreifen. Andere können es aber schon noch (mich eingeschlossen).
Ich hatte heute einige IPs gesprerrt und bekomme seit dem einen Whitescreen wenn ich auf die Sperrbereich zugreifen will.
An der IP liegt es aber nicht, bei mir geht es mit dem IE noch, aber nicht mit Firefox (3.0.6)
Forensoftware ist noch 3.0.5
jemand eine idee waran das liegen könnte?
Re: Fatal Error
Das steht doch schon in der Fehlermeldung, deine 16MB Speicher sind für php zu wenig. Das solltest du in der php.ini auf 32MB erhöhen (sofern du darauf Zugriff hast) oder das deinen Hoster machen lassen.
danke für die schnelle Antwort, ich werde es in die Wege leiten.
Wir haben Glück gehabt und konnten ein backup einspielen, da ich so schnell nicht an die php.ini rankomme.
Aber die Speichervergrößerung ist in Arbeit
Aber die Speichervergrößerung ist in Arbeit

So wie es aussieht kann ich bei 1&1 die php.ini selber erstellen und überall rein kopieren.
Kann mir bitte mal jemand eine sinnvolle php.ini posten, damit ich weiß was alles da rein gehört, das wäre sehr nett.
Kann mir bitte mal jemand eine sinnvolle php.ini posten, damit ich weiß was alles da rein gehört, das wäre sehr nett.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Das kann ich mir nur schwer vorstellen das du deine eigene php.ini überall reinkopieren kannst. Aber du kannst ja mal folgendes in deine .htaccess im Forenverzeichnis eintragen:
Code: Alles auswählen
php_value memory_limit 32M
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
-
- Mitglied
Passt ja hier grad ganz gut rein.Ich habe bei uns 128M
Damit sollte ich doch wohl auf der sicheren Seite sein?
Sorry fürs Missbrauchen des Themas.
Damit sollte ich doch wohl auf der sicheren Seite sein?

Sorry fürs Missbrauchen des Themas.
- Frank1604
Das kommt ganz darauf an was für Web-Anwendungen du zu laufen hast. Für phpBB reichen 32MB völlig aus.
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Hmm,eigentlich Nur das Forum+Portal.
Demnächst woh noch ne Seite über Wordpress...
Demnächst woh noch ne Seite über Wordpress...
- Frank1604
Das sollte eigentlich auch reichen. Wenn nicht, kannst du es immernoch hochdrehen. Grundsätzlich würde ich immer empfehlen, so wenig wie möglich einzustellen.
Gruß, Frank