Problem mit phpBB3 Forum...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit phpBB3 Forum...

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ja, so meinte ich das in etwa. Wenn du keinen Standardstyle nutzt, also nicht prosilver oder subsilver2, dann solltest du schauen, ob dieser aktuell für die Version 3.0.7-PL1 ist. Erfährst du im Normalfall auf der Seite, woher du den Style hast. Wenn der Style nicht aktuell für diese Version ist, sondern für eine ältere, dann tauchen nämlich die von dir beschriebenen Probleme auf, da er abweichende Styles nicht vom automatischen Updater berücksichtigt werden.
Wenn du nun deinen Style aktualisieren willst, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder es gibt schon aktuelle Styledateien vom Autor, dann kannst du diese einfach drüberkopieren, wobei hierbei allerdings alle Mods verloren gehen. Die andere Variante ist eine manuelles Update anhand der Codechanges, die man auf phpbb.com bekommt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
RHS-Admin
Mitglied

Beitrag von RHS-Admin »

Hallo.
Wenn man in der Registartion ist und dann alles Angegeben hat und dann Absenden klickt kommt diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_new' in 'field list' [1054]
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Führe folgenden SQL-Befehl aus (zum Beispiel in phpmyadmin)

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_new` TINYINT( 1 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1';

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
RHS-Admin
Mitglied

Beitrag von RHS-Admin »

Jo , es geht.
Alle Fehler auf meinem Board wurden Beseitigt ausser einer das mit den Private Nachrichten ich Verstehe nicht wie ich den Beseitige (Standart Style subsilver2)
RHS-Admin
Mitglied

Beitrag von RHS-Admin »

Hallo.
Ich wollte gerade Unter:
Administrations-Bereich → Benutzer und Gruppen → Benutzerdefinierte Profilfelder
Ein Einzeiliges Textfeld Erstellen ich habe alles Ausgefüllt nur wo ich dann auf SPeichern am ende Gedrückt habe kam diese Meldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'field_show_on_vt' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_profile_fields (field_length, field_minlen, field_maxlen, field_novalue, field_default_value, field_validation, field_required, field_show_on_reg, field_show_on_vt, field_hide, field_show_profile, field_no_view, field_type, field_ident, field_name, field_order, field_active) VALUES (5, 0, 100, 0, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 'funrang', 'funrang', 2, 1)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_profile.php
LINE: 1067
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_profile.php
LINE: 703
CALL: acp_profile->save_profile_field()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_profile->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Woran liegt das?
RHS-Admin
Mitglied

Beitrag von RHS-Admin »

Noch ein Fehler...
Wenn man einen Beitrag Meldet kommt deise Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'pm_id' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_reports (reason_id, post_id, pm_id, user_id, user_notify, report_closed, report_time, report_text) VALUES (4, 2396, 0, 66, 1, 0, 1272701295, 'test')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: report.php
LINE: 160
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Hoffe auf Hilfe!

Danke im Vorraus....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“