Kein login nach Providerwechel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
clubbiker
Mitglied
Kein login nach Providerwechel

Beitrag von clubbiker »

Aaaaahhhhhhhhh......

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. ich habe meinen Provider gewechelt und nun kann sich keiner mehr einloggen. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Die Seiten erscheint nach dem Login als wäre nix los. Man ist jedoch nicht eingeloggt :o
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Cookie-Domain ist wohl falsch.
Da du ja auch nicht mehr in den Adminbereich kommst (oder?) musst du die jetzt über link:phpmyadmin in der Tabelle deinprefix_config anpassen an den neuen Domainnamen
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

richtig, an den admin komme ich auch nicht mehr dran. aber die URL ist die selbe. Ich habe nur den Provider gewechselt.

Was ist den deinprefix_config und wo muss ich da was änder?

Hilft das vielleicht?
aus phpMyAdmin hat geschrieben:config_name config_value
cookie_name floraforum
cookie_path /
cookie_domain
cookie_secure 0
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Probiere mal unter bei cookie_domain deine richtige Domain einzutragen (also als Beispiel bei http://www.phpbb.de würdest du dort www.phpbb.de eintragen)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“