zuallerst möchte ich, insofern das nirgends anders schon passierte, eine neue KB vorstellen, die in dem KB-Thread von Tobi schon mal erwähnung fand.
Es ist die Knowledge Base von Imladris und Poppertom, einem dänischen Entwicklerteam.
http://kb.softphp.dk/kb.php
Anzusehen über folgenden Klick.
[ externes Bild ]
Einen Converter von 2.0.14 zu ihrer soll es auch geben, aber der muckt noch mit den Kommentaren rum und mir fiel auf, dass fiele Dateien gleich benannt wurden, von daher weiss ich nicht so genau, wie die die Datenübernahme durchführen lassen wollen.
Nichts desto trotz: Eine gute Mod mit ständiger Weiterentwicklung und derzeit im Prüfungsverfahren von phpBB.com.
Bei der Installation von dem oben genannten Link wird es aber zu einem SQL-Error kommen.
Die Entwickler haben im Sprung von RC2 auf RC3 in der
..includes/functions_install_kb.php
folgenden Wert von
Code: Alles auswählen
'cat_name' => array('VCHAR', ''),
'cat_name' => array('UINT', 0),
Die oben genannte Änderung ist verantwortlich für
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'cat_name' cannot be null [1048]
SQL
INSERT INTO phpbb_article_cats (parent_id, left_id, right_id, cat_name, cat_desc, cat_desc_bitfield, cat_desc_options, cat_desc_uid, cat_image, cat_articles, latest_ids) VALUES (0, 1, 2, NULL, NULL, '', 7, '', '', 0, 'a:0:{}')
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_install_kb.php
LINE: 629
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: kb.php
LINE: 43
CALL: kb_install()
Ebenfalls empfehle ich allen Usern, die mit dem Gedanken spielen, die KB auszuprobieren, direkt die Änderungen in der .htaccess wieder rückgängig zu machen, da mit den Änderungen mein Board nicht funktioniert. (Wenn man die Änderungen von AutoMod ausführen lässt)
RewriteEngine on
Rewriterule ^(.+)/(.+)/a([0-9]*).html ./includes/kb_plugins/seo.php?a=$3&%{QUERY_STRING} [L]
Rewriterule ^(.+)/(.+)/c([0-9]*).html ./includes/kb_plugins/seo.php?c=$3&%{QUERY_STRING} [L]
Rewriterule ^tag/(.+)/
Eine geändertes Installationspaket habe ich als Attachement angefügt.
Die .htaccess muss dennoch von jedem selber geändert werden, insofern ihr Automod nutzt.
http://rapidshare.com/files/380329648/K ... e.rar.html (330kb)
MD5: 8285718E80093A20D7905C14A4000CF0