Hallo!
Hab ein Problem mit meinem Forum:
Manchmal können manchmal Seiten nicht aufgerufen werden. Die sind dann einfach komplett weiß!
Auch kommt es öfter vor, dass der Style nicht lädt und man nur Text und Buttons sieht.
Wenn ich dann den Cache leere, klappt es wieder.
Jetzt kann ich allerdings nichtmal mehr in den Adminbereich gehen, von daher auch nicht den Cache löschen...
Woran könnte das Problem liegen??
Die Seite ist http://tinyurl.com/28zqtuf
Forum Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum Fehler
Hallo AgentDark,
eine Zwischenlösung wäre, den Cache per FTP zu löschen.
Also öffne dein FTP-Programm, lass dir den Inhalt vom Cache-Ordner anzeigen und lösche alle Dateien außer .htaccess und index.html.
eine Zwischenlösung wäre, den Cache per FTP zu löschen.
Also öffne dein FTP-Programm, lass dir den Inhalt vom Cache-Ordner anzeigen und lösche alle Dateien außer .htaccess und index.html.
Gruss Chalong
- DeepSurfer
- Mitglied
Im Moment sieht es so aus das die CSS dateien nicht beachtet werden.
Schau mal über PHPINFO nach wieviel "memory_limit" bei Dir vorhanden ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast es selber ein zu stellen dann mindestens auf 32M
(Webserver neu starten und dann das Forum ansteuern)
Schau mal über PHPINFO nach wieviel "memory_limit" bei Dir vorhanden ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast es selber ein zu stellen dann mindestens auf 32M
(Webserver neu starten und dann das Forum ansteuern)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Okay, vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Mir ist eben aufgefallen, woran es vermutlich liegt, ich habe den Speicherplatz bei meinem Host überschritten! 510 MB/500MB
Gibt es irgendwelche unwichtigen Dateien die man löschen kann?
Oder sollte ich aufstocken?
Mir ist eben aufgefallen, woran es vermutlich liegt, ich habe den Speicherplatz bei meinem Host überschritten! 510 MB/500MB
Gibt es irgendwelche unwichtigen Dateien die man löschen kann?
Oder sollte ich aufstocken?
Also unwichtige Dateien im Forenscript gibt es schlichtweg nicht.
Wie du mit der relativ kleinen "Gemeinde" und der überschaubaren Beitragszahl ans Limit gekommen ist, ist eigentlich schleierhaft.
Es sei den, es gibt noch mehr als dein Forum auf deinem Webspace.
edit: Teste dein Forum doch mal bei einem der unzähligen Freehostern. Empfehlen werd ich hier allerdings keinen.
Oder lokal mit Xammp.
DeepSurfer hat auch keinen unwichtigen Hinweis gegeben. Poste das Limit doch bitte.
Wie du mit der relativ kleinen "Gemeinde" und der überschaubaren Beitragszahl ans Limit gekommen ist, ist eigentlich schleierhaft.
Es sei den, es gibt noch mehr als dein Forum auf deinem Webspace.
edit: Teste dein Forum doch mal bei einem der unzähligen Freehostern. Empfehlen werd ich hier allerdings keinen.
Oder lokal mit Xammp.
DeepSurfer hat auch keinen unwichtigen Hinweis gegeben. Poste das Limit doch bitte.
Gruss Chalong
Also die Ursache ist gefunden, ich hatte mehrere 100 komplette Sicherungen, die automatisch erstellt werden!
Hatte ich ganz vergessen, dass man die halt ab und zu mal löschen muss...
Ich hoffe nur, dass durch das kurzfristige Limit keine wichtigen Dateien überschrieben hat, aber momentan läuft alles flüssig.
Sollte das mit phpinfo noch von Belang sein, müsstet ihr mir nur erklären, was ich dazu mache muss!
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hatte ich ganz vergessen, dass man die halt ab und zu mal löschen muss...
Ich hoffe nur, dass durch das kurzfristige Limit keine wichtigen Dateien überschrieben hat, aber momentan läuft alles flüssig.
Sollte das mit phpinfo noch von Belang sein, müsstet ihr mir nur erklären, was ich dazu mache muss!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!