Mod-Installation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mod-Installation
Hallo zusammen,
ich befasse mich seit kurzen mit zusätzlichen Mod's für mein Board.
Meine Vorhaben waren: Portal und heute NV who was here.
Leider stoße ich da immer wieder auf Installprobleme.
Um mich nun etwas näher mit zusätzlichen Mod's zu befassen, wollte ich heute https://www.phpbb.de/moddb/NV_wwh
installieren.
Aber leider muß ich auch da sagen, es will nicht funktionieren. Obwohl die Installation leicht sein soll.
Leider finde ich auch keine Installanleitung zu: NV who was here
Damit ich in Zukunft auf weniger Probleme stoße, würde ich mich freuen, wenn mir da eine kurze Anleitung gegeben werden kann.
Ich bedanke mich bei allen, die mir nähere Infos geben.
Gruß
Slickback
ich befasse mich seit kurzen mit zusätzlichen Mod's für mein Board.
Meine Vorhaben waren: Portal und heute NV who was here.
Leider stoße ich da immer wieder auf Installprobleme.
Um mich nun etwas näher mit zusätzlichen Mod's zu befassen, wollte ich heute https://www.phpbb.de/moddb/NV_wwh
installieren.
Aber leider muß ich auch da sagen, es will nicht funktionieren. Obwohl die Installation leicht sein soll.
Leider finde ich auch keine Installanleitung zu: NV who was here
Damit ich in Zukunft auf weniger Probleme stoße, würde ich mich freuen, wenn mir da eine kurze Anleitung gegeben werden kann.
Ich bedanke mich bei allen, die mir nähere Infos geben.
Gruß
Slickback
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
hier hast Du erst einmal ein wenig Lesestoff.
KB:mod_installation und KB:modsfaq
Die bei den Mods immer beiliegende install.xml Datei (kann auch anders heißen) muss Du mit einem Browser öffnen, dann siehst Du die Installationsanweisungen.
hier hast Du erst einmal ein wenig Lesestoff.

KB:mod_installation und KB:modsfaq
Die bei den Mods immer beiliegende install.xml Datei (kann auch anders heißen) muss Du mit einem Browser öffnen, dann siehst Du die Installationsanweisungen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Mod-Installation
Super & Thx.
Dann mache ich mich mal nachher an's Lesen und Installieren.
Somit wurde mir super geholfen.
Gruß
Slickback
Dann mache ich mich mal nachher an's Lesen und Installieren.
Somit wurde mir super geholfen.
Gruß
Slickback
Da habe ich doch noch ein Problem, denn wenn ich im ACP auf Mods klicke, erhalte ich folgendes:
Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./style/acp_wwh.html does not exist or is empty
Kann mir wer sagen, was ich da falsch gemacht habe?
Gruß
Slickback
Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./style/acp_wwh.html does not exist or is empty
Kann mir wer sagen, was ich da falsch gemacht habe?
Gruß
Slickback
Das ist schon die Antwort auf deine Frage. Du hast einfach nur vergessen die Datei acp_wwh.html auf deinen Server zu laden.File ./style/acp_wwh.html does not exist or is empty

adm/style/acp_wwh.html ist vorhanden.
Das einzige Problem was ich hatte war, daß Copy: root/adm/mods/nv_wwh_version.php
To: adm/mods/nv_wwh_version.php unter adm habe ich keinen Ordner der mods heisst.
Gruß
Slickback
Das einzige Problem was ich hatte war, daß Copy: root/adm/mods/nv_wwh_version.php
To: adm/mods/nv_wwh_version.php unter adm habe ich keinen Ordner der mods heisst.
Gruß
Slickback
dann mußt du den ordner erstellen oder halt hochladen.
hatte ich auch so weil forum frisch installiert
hatte ich auch so weil forum frisch installiert
LG
So wie es aussieht, habe ich es hinbekommen, aber mal eine Frage, geht das Mod nur bei "prosilver" ?
Ich benutze einen anderen Style und da wird es nicht angezeigt.
Gruß
Slickback
Gruß
Slickback
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
die Mod musst Du in allen benutzen Style-Dateien einbauen. Schau auch einmal in den Ordner „contrib“ rein, da ist die Installationsanleitung für „subsilver“ drin.slickback hat geschrieben:So wie es aussieht, habe ich es hinbekommen, aber mal eine Frage, geht das Mod nur bei "prosilver" ?
Gruß
Slickback
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich benutze einen Wow Style.
Ob es damit auch klappen könnte?
Gruß
Slickback
Ob es damit auch klappen könnte?
Gruß