Hinweis für Browserunterstützung - IE7,6,5.5
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hinweis für Browserunterstützung - IE7,6,5.5
Ich suche ein kleines Snippet, oder einen Mod, welcher den Browser erkennt und Betrachtern mit dem IE 7, 6 und 5.5 den Hinweis ausliefert, dass das Forum nicht für ihren Browser ausgelegt ist und sie ihn bitte updaten möchten.
Gibt es soetwas?
Der Text ist natürlich frei wählbar.
Gruß
Philipp
Gibt es soetwas?
Der Text ist natürlich frei wählbar.
Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Hinweis für Browserunterstützung - IE7,6,5.5
Dafür gibts einen MOD:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1735015
Aber was machst du z.B. mit Usern, die in ihrem Browser eingestellt haben, das er sich als ein anderer Browser ausgeben soll?
Bei Opera kannst du z.B. einstellen, das er sich als IE ausgeben soll.
Im Übrigen ist der Hinweis einfach falsch, phpbb3 wird auch im IE 6 korrekt angezeigt und funktioniert da auch korrekt.
Im Übrigen kann man u.U. gar nicht den Browser aktualisieren, wenn man mit bestimmten Betriebssystemen arbeitet.
Für Windows 98/ME/2000 ist z.B. kein Update auf den IE7 oder IE8 möglich.
Im Übrigen möchte ich nicht, das mir jemand anderes vorschreibt, welchen Browser ich verwende.
Und wenn es z.B. der IE3 oder Netscape 4 ist, so ist das ganz alleine meine Sache.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1735015
Aber was machst du z.B. mit Usern, die in ihrem Browser eingestellt haben, das er sich als ein anderer Browser ausgeben soll?
Bei Opera kannst du z.B. einstellen, das er sich als IE ausgeben soll.
Im Übrigen ist der Hinweis einfach falsch, phpbb3 wird auch im IE 6 korrekt angezeigt und funktioniert da auch korrekt.
Im Übrigen kann man u.U. gar nicht den Browser aktualisieren, wenn man mit bestimmten Betriebssystemen arbeitet.
Für Windows 98/ME/2000 ist z.B. kein Update auf den IE7 oder IE8 möglich.
Im Übrigen möchte ich nicht, das mir jemand anderes vorschreibt, welchen Browser ich verwende.
Und wenn es z.B. der IE3 oder Netscape 4 ist, so ist das ganz alleine meine Sache.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Da hast du partiell Recht, passat.
Danke schon mal für den Hinweis.
Ich habe da auch lange mit meinem Bekannten hin und her debattiert.
Natürlich schreibe ich niemandem vor, was er wo zu installieren hat.
1. Kann ich das gar nicht
2. will ich das gar nicht.
Allerdings biete ich eine Plattform für einen Gedankenaustausch mit anderen Gleichgesinnten an.
Diese Plattform ist relativ groß und wächst nicht nur dank des Themas, sondern vor allem auch durch die hervorragende Möglichkeit der Modifizierung der Boardstruktur stetig an.
Im Rahmen der sich ständig weiterentwickelnden Technik möchte ich nicht stehen bleiben und mich einer Navigationsstruktur bedienen, die mittlerweile eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
Funktionierend! zweifellos..., aber nicht mehr zeitgemäß. Und das phpBB3 als Plattform bemüht ist, allen Usern gerecht zu werden ist nachvollziehbar, ich als administrativer Benutzer der SW muss mich der Maxime aber nicht anschließen.
Und wenn ich sehe, dass von XX-Tausend Zugriffen im Monat 900+ vom IE6 kommen und davon höchstwahrscheinlich 600 von meinem Bekannten sind, den ich ständig bitte, gewisse Änderungen gegenzuprüfen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass der IE 6 das nich rafft, ... dann bin ich nicht nur geneigt, sondern auch gewillt, meinen persönlichen Support für einen annähernd 10 Jahre alten Browser zu geben.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist eine Testseite für html5
http://html5test.com/
Mach den Test mal mit deinem FF, Opera, Chrome, Safari.. etc xy... und dann Spasseshalber mal mit der aktuellsten Version vom IE.
Die Ergebnisse sprechen für sich .. und gegen Redmond. (Da war doch der Firmensitz, wenn ich mich nicht irre.)
So stehen geblieben kann man einfach nicht sein. Jedenfalls nicht, wenn man wettbewerbsfähig sein möchte..
Und da die Jungs ja nun offiziell gezwungen wurden, den IE nicht mehr standardmäßig zum OS zugehörig zu installieren und eine Auswahl zu bieten,
kann man davon ausgehen, dass sie nun endlich mal den Arsch hochbekommen müssen.
Ich kenne nicht die Daten für andere Foren, aber zumindest bei uns sind knapp 60% FF User, 30% IE wovon darunter ca. 80% den aktuellsten nutzen.., und die restlichen 10% setzen sich aus allen anderen Browsern zusammen.
Unterm Strich: Vielen Dank für deinen Link [ externes Bild ]
Danke schon mal für den Hinweis.
Ich habe da auch lange mit meinem Bekannten hin und her debattiert.
Natürlich schreibe ich niemandem vor, was er wo zu installieren hat.
1. Kann ich das gar nicht
2. will ich das gar nicht.
Allerdings biete ich eine Plattform für einen Gedankenaustausch mit anderen Gleichgesinnten an.
Diese Plattform ist relativ groß und wächst nicht nur dank des Themas, sondern vor allem auch durch die hervorragende Möglichkeit der Modifizierung der Boardstruktur stetig an.
Im Rahmen der sich ständig weiterentwickelnden Technik möchte ich nicht stehen bleiben und mich einer Navigationsstruktur bedienen, die mittlerweile eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
Funktionierend! zweifellos..., aber nicht mehr zeitgemäß. Und das phpBB3 als Plattform bemüht ist, allen Usern gerecht zu werden ist nachvollziehbar, ich als administrativer Benutzer der SW muss mich der Maxime aber nicht anschließen.
Und wenn ich sehe, dass von XX-Tausend Zugriffen im Monat 900+ vom IE6 kommen und davon höchstwahrscheinlich 600 von meinem Bekannten sind, den ich ständig bitte, gewisse Änderungen gegenzuprüfen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass der IE 6 das nich rafft, ... dann bin ich nicht nur geneigt, sondern auch gewillt, meinen persönlichen Support für einen annähernd 10 Jahre alten Browser zu geben.
Version 6, der Standardbrowser für Windows XP, erschien am 27. August 2001
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist eine Testseite für html5
Mach den Test mal mit deinem FF, Opera, Chrome, Safari.. etc xy... und dann Spasseshalber mal mit der aktuellsten Version vom IE.
Die Ergebnisse sprechen für sich .. und gegen Redmond. (Da war doch der Firmensitz, wenn ich mich nicht irre.)
So stehen geblieben kann man einfach nicht sein. Jedenfalls nicht, wenn man wettbewerbsfähig sein möchte..
Und da die Jungs ja nun offiziell gezwungen wurden, den IE nicht mehr standardmäßig zum OS zugehörig zu installieren und eine Auswahl zu bieten,
kann man davon ausgehen, dass sie nun endlich mal den Arsch hochbekommen müssen.
Ich kenne nicht die Daten für andere Foren, aber zumindest bei uns sind knapp 60% FF User, 30% IE wovon darunter ca. 80% den aktuellsten nutzen.., und die restlichen 10% setzen sich aus allen anderen Browsern zusammen.
Unterm Strich: Vielen Dank für deinen Link [ externes Bild ]
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Valued Contributor
Im ÜbrigenPassat hat geschrieben:Im Übrigen möchte ich nicht, das mir jemand anderes vorschreibt, welchen Browser ich verwende.

Wobei es ggf. zu Darstellungsproblemen kommen kann, jenachdem wie alt der Browser und wie die das Style der Website gestalltet ist.
Und ich sag es mal so, von Hinweisen wird schon keiner sterben.

HTML 5 ist noch in der Entwurfsphase und noch nicht als Standard verabschiedet.7emper5i hat geschrieben: Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist eine Testseite für html5
Es können immer noch Sprachelemente, die im jetzigen Planungsstand enthalten sind, entfallen oder neue hinzukommen.
Deshalb ist es kein Beinbruch, wenn ein aktueller Browser in dem Test 0 Punkte erreichen würde.
Und bei MS ist der IE9 auch schon in Sichtweite, da wirds mit HTML 5 sicher besser aussehen.
Zuletzt geändert von Passat am 30.04.2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Jau, zumindest machen sie sich schon mal Gedanken darüber, welche Codecs sie nativ unerstützen wollen.Passat hat geschrieben:Und bei MS ist der IE9 auch schon in Sichtweite, da wirds mit HTML 5 sicher besser aussehen.
Die Problematik bleibt allerdings..., denn selbst wenn der IE9 draussen ist..., geistern immer noch User mit dem IE6 rum..
Aber das ist ja jedem selbst überlassen, inwiefern er Angebote nutzt.. oder eben auch nicht.
@ Passat
Was glaubst du warum es Tools wie den IE-Tester gibt?
Jeder WebDesigner schlägt bei dem Gedanken an einen IE die Hände über dem Kopf zusammen und würde am liebsten die Flucht ergreifen.
Das war beim IE schon immer so und wird beim IE9 bestimmt auch nicht anders sein.
Jeder Browser hat seine Eigenarten. Aber keiner ist so störrisch wie der IE.
Leider ist es aber so das der IE jedem Windows-Betriebssystem beiliegt. Somit ist es vollkommen klar das ein großer teil der Internetnutzer mit einem IE unterwegs ist. Und wenn du mal einen Blick hier drauf wirfst, wirst du sehen das ein erschreckend großer teil sogar noch mit dem veraltetem IE6 Arbeitet.
Was glaubst du warum es Tools wie den IE-Tester gibt?
Jeder WebDesigner schlägt bei dem Gedanken an einen IE die Hände über dem Kopf zusammen und würde am liebsten die Flucht ergreifen.
Das war beim IE schon immer so und wird beim IE9 bestimmt auch nicht anders sein.

Jeder Browser hat seine Eigenarten. Aber keiner ist so störrisch wie der IE.

Leider ist es aber so das der IE jedem Windows-Betriebssystem beiliegt. Somit ist es vollkommen klar das ein großer teil der Internetnutzer mit einem IE unterwegs ist. Und wenn du mal einen Blick hier drauf wirfst, wirst du sehen das ein erschreckend großer teil sogar noch mit dem veraltetem IE6 Arbeitet.

Tja, ich baue meine Webseiten standardkonform und wenn es dann im IE6 sch... aussieht, hat der Benutzer des IE6 eben Pech gehabt.
Warum sollte man bei Webseiten nicht standardkonforme Browser unterstützen?
Werden etwa Straßen so gebaut, das nicht standardkonforme Fahrzeuge (z.B. Schwertransporter) drüber fahren können?
Das wäre mir neu.
Oder senden TV-Sender ihre Sendungen parallel in NTSC, weil es z.B. auf den US-Stützpunkten in Deutshcland TV-Geräte gibt, die mit PAL nichts anfangen können?
Warum sollte man bei Webseiten nicht standardkonforme Browser unterstützen?
Werden etwa Straßen so gebaut, das nicht standardkonforme Fahrzeuge (z.B. Schwertransporter) drüber fahren können?
Das wäre mir neu.
Oder senden TV-Sender ihre Sendungen parallel in NTSC, weil es z.B. auf den US-Stützpunkten in Deutshcland TV-Geräte gibt, die mit PAL nichts anfangen können?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Dann ist ja alles Tutti...
denn ich baue meine Website FF konform.. und wer mit dem Schwerlaster IE bei mir surfen will, geht unter
denn ich baue meine Website FF konform.. und wer mit dem Schwerlaster IE bei mir surfen will, geht unter

Nee, nicht für einen bestimmten Browser "optimieren".7emper5i hat geschrieben:Dann ist ja alles Tutti...
"Optimiert für Browser XY" ist Schrott.
Standardkonform, so wie es die HTML/XHTML/XML/CSS-Spezifikationen vorgeben (Spezifikationen gibts bei www.w3.org), ist das Zauberwort.
Dann sieht es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. fehlerhaftes Box-Modell beim IE6) auf den meisten Browsern weitgehend identisch aus.