Integration in Wikisoftware

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
faraday
Mitglied

Re: Integration in Wikisoftware

Beitrag von faraday »

Ja danke - aber dann bleib ich doch bei Dokuwiki, weil leichter anpassbar.
AAAAllerdings, bin ich gerade auf etwas sehr Interessantes gestoßen, womit ich gerade etwas herumexperimentiere. Und zwar handelt es sich um JFusion. Es kombiniert verschiedene Softwares miteinander auf Joomlabasis.
Weiß jemand zufällig damit umzugehen? Stoße gerade immer wieder auf Probleme. >.<
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich glaube da wäre wohl das JFusion-Forum der bessere Ansprechpartner. ;-)

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein PlugIn für Joomla, Joomla mit anderen Systemen (wie z.b. phpBB) mit einander zuverbinden.
Ergo: Du musst Joomla installieren, dann das JFusion PlugIn, dann phpBB3 und dann noch deine Wiki.
Alles nur um eine Wiki mit phpBB zu kombinieren. :o
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

Naja, einfacher als den Quellcode komplett umzuschreiben und eventuelle Fehler zu verursachen...^^

Aber irgendwie krieg ich das mit dem gemeinsamen Login nich hin...glaub, ich kombiniere phpBB und Dokuwiki auf die herkömmliche Art und passe - wie herbert schon gesagt hat - das Design einfach an - denke ich.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Dokuwiki-Design in phpBB einzubinden (also praktisch in das Template-System). Wär cool, wenn ich dann einen gemeinsamen Header und Footer nutzen könnte. Dann bräuchte ich nämlich kein Joomla.
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

Will mich ungern selbst zitieren, aber ich suche immer noch nach einer Lösung, einen universellen Header für phpBB3 und Dokuwiki einzuführen. :D
MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“